Do, 29.08.2019 , 12:20 Uhr

Weilersbach: Mädchen (9) nach Unfall lebensgefährlich verletzt!

Autofahrer kann Zusammenstoß mit Kind nicht verhindern

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochvormittag (28. August) auf einem Supermarktgelände in der Ebermannstädter Straße in Weilersbach im Landkreis Forchheim. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem neunjährigen Mädchen.

Neunjährige rennt auf die Straße los

Das Mädchen rannte vom Supermarktgelände plötzlich los und überquerte die dortige Straße. Zeitgleich befuhr ein 59-Jähriger die Straße in Richtung Forchheim. Der Mann versuchte mit seinem Wagen noch zu bremsen, konnte jedoch die Kollision mit dem Kind nicht mehr verhindern.

Mädchen wird auf die Gegenfahrbahn geschleudert

Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde die Neunjährige auf die Gegenfahrbahn geschleudert und blieb dort liegen. Das Mädchen erlitt bei dem Zusammenprall lebensgefährliche Verletzungen. Die Rettungskräfte brachten das Kind nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von 1.500 Euro.

Forchheim Kind Krankenhaus Mädchen Oberfranken Pkw Supermarkt TV Oberfranken TVO Verletzte Weilersbach Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 29.09.2024 9-jähriger Junge in Forchheim leicht verletzt: Autofahrer kann Zusammenstoß nicht mehr verhindern Ein 9-jähriger Junge überquerte am Samstag (28. September) zur Mittagszeit auf seinem Kinderrad an einer Querungshilfe die Bamberger Straße in Forchheim, ohne dabei auf den fließenden Verkehr zu achten. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Pkw. 21.08.2024 Tödliche Schüsse in Münchener Supermarkt: Polizeigewerkschaft fordert Taser für Streifenbeamte! Nach dem tödlichen Schusswaffengebrauch in einem Supermarkt in München am Montag hat die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) Bayern die Forderung nach einem Taser für Streifenpolizisten erneuert. Dieser könnte laut Jürgen Köhnlein, Landesvorsitzender der DPolG, als Lückenschluss zwischen Pfefferspray und Dienstwaffe wirken.