Di, 01.12.2015 , 17:05 Uhr

Weilersbach (Lkr. Forchheim): 61-Jähriger stürzt sechs Meter tief

Am Montagabend (30. November) stürzte ein 61 Jahre alter Bewohner eines Einfamilienhauses in Weilersbach (Landkreis Forchheim) bei Arbeiten im Garten in eine ausgehobene Grube für eine geplante Zisterne. Durch den Sturz zog er sich schwere Verletzungen zu.

Verletzte kommt ins Klinikum Erlangen

Der Mann wurde mit mehreren Frakturen ins Universitätsklinikum nach Erlangen verbracht. Zuvor erfolgte eine Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst.

60 Rettungskräfte im Einsatz

In einer größeren Rettungsaktion musste der Verunfallte durch die eingesetzten Feuerwehren aus Weilersbach, Kirchehrenbach, Ebermannstadt und Eggolsheim, die mit insgesamt 60 Ehrenamtlichen vor Ort waren, mit Seilwinden aus der Grube gerettet werden.

Ermittlungen zur Unfallursache

Die Ermittlungen nach der Unfallursache dauern noch an. Nach derzeitigen Stand ist jedoch nicht von Fremdverschulden auszugehen. 

Absturz Landkreis Forchheim Oberfranken schwer verletzt Sturz TV Oberfranken TVO Weilersbach

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 20.08.2024 Unfall bei Langensendelbach: Motorrad kollidiert mit Heuballen - Fahrer erleidet "schwerste Verletzungen" Auf einer Straße bei Langensendelbach im Landkreis Forchheim kam es am Montag (19. August) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Motorradfahrer verletzte sich bei der Kollision mit einem Heuballen schwer. 11.08.2024 Sachbeschädigung an Forellenzuchtbecken: Fische verenden bei Weilersbach An insgesamt fünf Teichbecken, die im Umfeld der Gemeinde Weilersbach (Lkr. Forchheim) zur Forellenzucht verwendet werden, wurden Schäden festgestellt. Die Fische verendeten allesamt.