Mo, 09.08.2021 , 18:01 Uhr

Weismain: Ehrlicher Finder verzichtet auf Finderlohn und will stattdessen spenden!

29-Jähriger verliert Bargeld

Wie gut, dass es noch ehrliche Finder gibt: Am Sonntagabend (08. August) verlor ein 29 Jahre alter Mann seinen Geldbeutel mit hohem Bargeldbetrag und seine Geldtasche. Ein Finder fand die Gegenstände in Kronach und gab sie bei der Polizei ab. Dabei verzichtete dieser sogar auf den Finderlohn.

Finder will für caritative Zwecke spenden

Der 29-Jährige war am Abend von Weismain kommend in Richtung Kronach unterwegs. Noch am selben Tag fragte er bei der Polizeidienststelle nach, ob seine Tasche und sein Bargeld gefunden wurde. Der Finder gab das Geld und zwei Quittungsblöcke bei der Polizei ab. Dieser fand die Gegenstände zuvor in der Abt-Knauer-Straße. Anhand des Quittungsblockes konnte der 29-Jährige als Verlierer identifiziert werden. Der Finder verzichtete auf den Finderlohn und will einen entsprechenden Betrag für caritative Zwecke spenden.

Bargeld Caritas Finder Finderlohn Geldbeutel Geldtasche Landkreis Lichtenfels Oberfranken TV Oberfranken TVO Weismain

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 24.07.2024 +UPDATE+ Großeinsatz in Michelau: Feuerwehr kann Dachgeschoss nicht retten - Bildergalerie Nachdem am Dienstagvormittag ein Brand im Dachgeschoss eines Zweiparteienhauses im Michelauer Ortsteil Schwürbitz im Landkreis Lichtenfels ausbrach, konnte die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen. 11.07.2024 Top Ten der Metzgereien in Bayern: Zwei oberfränkische Betriebe unter den Besten!