Mo, 09.01.2023 , 16:56 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Weismain: Polizei stellt hochwertige Spielsachen sicher

42-Jähriger versuchte, das Spielzeug online zu verkaufen

Bereits vor mehreren Wochen fiel einer 57-Jährigen aus Weismain (Landkreis Lichtenfels) auf, dass von ihrem Dachboden zahlreiches Modellbahnzubehör, ihre Münzsammlung sowie hochwertige Spielwaren fehlten. Der Wert der gestohlenen Sachen summierte sich auf 75.000 Euro. Die Polizei konnte nun einen Mann ermitteln, der versuchte, die Waren auf einer Verkaufsplattform zu veräußern.

Spielzeug wurde auf Verkaufsplattformen im Internet angeboten

Die Ermittlungen führten die Beamten auf die Spur eines 42-Jährigen, der zuvor im Wohnhaus der 57-Jährigen kleinere Arbeiten durchführte. Unter seinem Account und dem Account seiner Ehefrau wurden in der Folge entsprechende Artikel auf Verkaufsplattformen im Internet angeboten. Aus diesem Grund wurde die Wohnung des 42-Jährigen durchsucht. Hierbei konnte die Polizei eine noch nicht bezifferbare Anzahl von Spielwaren und Münzen sicherstellen. Der 42-Jährige und seine Ehefrau müssen sich nun wegen Diebstahl sowie Hehlerei vor Gericht verantworten.

Diebstahl Landkreis Lichenfels Spielzeug Weismain

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Mehr als tausend Spielzeuge gestohlen: Unbekannte brechen in Firma in Selb ein In der vergangenen Woche ereignete sich in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein schwerwiegender Einbruch in ein Firmengebäude in der Bahnhofstraße, bei dem die Täter eine beträchtliche Menge an Spielwaren erbeuteten und zudem noch tausende Liter Heizöl abzapften. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Hof und sucht Zeugen. 08.05.2024 Tresorknacker in Lichtenfels: Büro am Marktplatz ausgeraubt Wie die Polizei in einer Pressemitteilung vom Mittwoch berichtet, brachen Unbekannte über Nacht in ein Büro in Lichtenfels ein und hebelten einen Tresor auf. Die Kriminalpolizei Coburg bittet um Hinweise. 26.04.2024 Phänomen "Schilderklau": Immer wieder werden Ortsschilder gestohlen Der Begriff "Schilderklau" bezieht sich auf das illegale Entfernen von Verkehrsschildern oder anderen öffentlichen Schildern. Diese Handlung kann verschiedene Motive haben, von jugendlichem Vandalismus über politische Proteste bis hin zu Diebstahl von Metall für den Verkauf als Schrott. 01.01.2024 Coburg / Michelau in Oberfranken: Einbrüche in der Silvesternacht Die Silvesternacht nutzten bislang unbekannte Täter zu Einbrüchen in Wohnhäuser in Coburg und Michelau in Oberfranken (Landkreis Lichtenfels). Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.