Do, 03.03.2016 , 16:50 Uhr

Weißdorf: Ortsumfahrung soll Anwohner entlasten

Vor-Ort-Termin mit Staatssekretärin Dorothee Bär

Die Gemeinde Weißdorf und der Landkreis Hof haben ein gemeinsames Ziel: Der Verkehr der Bundesstraße B289 soll zukünftig aus der Gemeinde herausgehalten werden. Eine Ortsumfahrung soll für eine Entlastung der Anwohner und Bürger sorgen. Dazu ist die Aufnahme in den neuen Bundesverkehrswegeplan erforderlich, der im Frühjahr 2016 aufgestellt und veröffentlicht werden soll.

Zuständig dafür ist das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur. Auf Einladung von Landrat Oliver Bär machte sich Dorothee Bär, Staatssekretärin im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, am Donnerstagnachmittag (3. März) vor Ort ein Bild von der Notwendigkeit des Baus einer Umfahrung. 

Dorothee Bär Hans-Peter Friedrich Landkreis Hof Oliver Bär Ortsumfahrung Ortsumgehung Petra Ernstberger Weißdorf

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2024 Weitere Baustelle auf der B289 bei Münchberg: Bestehende Vollsperrung wird verlängert Am Montagmorgen beginnt auf der Bundesstraße B289 bei Münchberg (Landkreis Hof) eine weitere Baumaßnahme. Betroffen ist die Südumfahrung der Stadt. 02.08.2024 Nach Fahrradunfall in Weißdorf: Jugendlicher stirbt Wie die Polizei am Freitag (2. August) mitteilt, stürzte am Donnerstagnachmittag ein Jugendlicher von seinem Fahrrad und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er verstarb am Abend an den Folgen des Verkehrsunfalls. 11.07.2024 Das Ende einer Ära: Hans-Peter Friedrich tritt bei der Bundestagswahl nicht wieder an Es ist das Ende einer politischen Ära! Bei einer Sitzung der CSU-Bundeswahlkreiskonferenz teilte der langjährige Bundestagsabgeordnete Hans-Peter Friedrich mit, dass er zur nächsten Bundestagswahl nicht erneut antreten werde. Damit endet im Herbst 2025 die politische Karriere Friedrichs im Berliner Reichstag. 28.06.2024 „Unser Dorf hat Zukunft“: Hallerstein holt Goldmedaille - Dorf überzeugt Fachjury Das Kirchdorf Hallerstein, Gemeindeteil der Stadt Schwarzenbach im Landkreis Hof, hat im Bezirksentscheid des Wettbewerbs "Unser Dorf soll schöner werden" eine Goldmedaille errungen und sich damit für den Landesentscheid qualifiziert.