Mi, 29.03.2017 , 11:20 Uhr

Weißdorf: Spenden aus Diakoniestation gestohlen

Einbruch in der Nacht

In der Nacht von Montag (27. März) auf Dienstag (28. März) brachen unbekannte Täter in die Diakoniestation in der Luisenburgstraße in Weißdorf (Landkreis Hof) ein. Bei dem Einbruch wurden Spendengelder entwendet.

Büroräume durchwühlt

Sie hebelten ein Fenster im Erdgeschoss auf und durchsuchten die Büroräume des Diakoniestandortes Waldstein. Aus einem Schrank nahmen sie zwei Metallkassetten, brachen sie auf und entwendeten Bargeld in dreistelliger Höhe. Die Mitarbeiterinnen der Diakoniestation hatten darin Spenden an die Belegschaft aufbewahrt.

Polizei bittet um Hinweise

Die Täter verursachten einen Sachschaden in Höhe von 400 Euro und verließen das Gebäude durch das Fenster eines Lagerraums. Hinweise zu den Einbrechern erbittet die Polizei Münchberg unter der Telefonnummer 09251/87004-0.

Diakonie Einbrecher Einbruch Geld Hof Oberfranken Spenden TV Oberfranken TVO Weißdorf

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 Beutezug durch Hof: Nächtliche Einbruchserie in mehrere Geschäfte In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden durch mindestens einen unbekannten Täter gleich mehrere Geschäfte im Bereich der Innenstadt angegangen. Dies teilte die Polizei in einer Pressemeldung mit. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 08.08.2024 "GenussOrt2024": Diese oberfränkischen Städte wurden vom Freistaat Bayern ausgezeichnet! Die bayerische Landesregierung hat mehreren oberfränkischen Städten, der Gemeinde Neudrossenfeld sowie dem "Fränkischen 13-Brauereien-Weg" im Landkreis Bamberg die Auszeichnung als "GenussOrt" verliehen. 16.07.2024 Bayern: Zahl der Einkommensmillionäre im Freistaat wächst und wächst... Die wirtschaftliche Stärke Bayerns zeigt sich erneut in aktuellen Zahlen, die jetzt das Bayerische Landesamts für Statistik in Fürth mitteilte. So wächst die Zahl der Einkommensmillionäre im Freistaat unaufhörlich - auch in Oberfranken.