Mo, 31.03.2014 , 12:00 Uhr

Weißenbrunn (Lkr. Kronach): Drei schwerstverletzte Motorradfahrer

Auf der Bundesstrasse 85 hat sich am späten Sonntagnachmittag (30.03.2014) zwischen Rücksmühle und Weißenbrunn ein schwerer Motorradunfall ereignet, bei dem drei Personen zum Teil lebensgefährlich verletzt wurden. Nach Angaben der Polizei kam ein Motorradfahrer zu weit nach links und erwischte ein ihm entgegenfahrendes Motorrad mit einen verheirateten Pärchen. Drei Rettungshubschrauber waren im Einsatz, außerdem Feuerwehr, BRK und THW. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die B85 musste zeitweise voll gesperrt werden.

 

 


 

Landkreis Kronach Lebensgefahr lebensgefährlich verletzt Motorrad Oberfranken Rettungshubschrauber Schwerstverletzt TVO Unfall Weißenbrunn Zusammenstoss

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2024 Unfall-Drama auf der B85: Ein Toter & zwei Schwerverletzte nach Frontalcrash bei Weißenbrunn Am Sonntagabend kam es auf der Bundesstraße B85 bei Weißenbrunn (Landkreis Kronach) zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Hierbei erlitt ein 36-jähriger Pkw-Fahrer tödliche Verletzungen. Die Straße war mehrere Stunden am Abend gesperrt. 07.08.2024 Küps: Pkw kracht in Motorrad - Biker erleidet schwere Verletzungen Am Dienstagabend, gegen 18:00 Uhr, ereignete sich in der Ebnether Straße im Küpser Gemeindeteil Oberlangenstadt (Landkreis Kronach) ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw mit einem Motorrad zusammenstieß. 06.08.2024 Kleintettau: Mehrere Verletzte bei Zusammenstoß Mehrere Personen wurden bei einem Zusammenstoß auf der Staatsstraße 2209 zwischen Kleintettau und Steinbach am Wald (Landkreis Kronach) verletzt. Nach dem Unfall lag ein Kleinbus mehrere Meter tief im Graben. Die Schadenshöhe liegt bei mehreren Zehntausend Euro. 24.07.2024 Absolute Lebensgefahr: Bundespolizei warnt vor den Gefahren auf Bahnanlagen Innerhalb weniger Tage ereigneten sich im Juli mehrere schwere Bahnstrom-Unfälle in Deutschland. Dabei kam es auch in Bayern zu drei tragische Unfällen, bei denen Jugendliche im Alter von 14 bis 19 Jahren beim Besteigen von Kesselwagen durch Stromschläge aus der Oberleitung schwer verletzt wurden.