Di, 05.11.2019 , 14:10 Uhr

Weißenbrunn: Unbekannter schießt auf einen Kater

Tierarzt findet im Rücken des Vierbeiners ein Projektil

Es ist wohl mit die schlimmste Nachricht, die einem Haustierbesitzer mitgeteilt werden kann: Einem Mann aus einem Weißenbrunner Ortsteil (Landkreis Kronach) teilte ein Tierarzt während der Untersuchung seines Katers mit, dass er im Rücken des Tieres ein verkapseltes Projektil fand.

Unbekannter schießt offenbar mit einem Luftgewehr auf den Kater

Offenbar wurde der Kater bereits im Sommer diesen Jahres mit einem Luftgewehr von einem Unbekannten angeschossen und verletzt. Der Besitzer des Tieres erstattete umgehend bei der Polizei eine Anzeige gegen Unbekannt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 09261 / 50 30 bei der Polizei Kronach zu melden.

Anzeige Hinweise Kater Kronach Luftgewehr Oberfranken Polizei Suche Tierarzt TV Oberfranken TVO Weißenbrunn Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 "Herzlich Willkommen": 63 neue Polizistinnen & Polizisten für Oberfranken Am Dienstag begrüßte der oberfränkische Polizeipräsident Armin Schmelzer auf Kloster Banz (Landkreis Lichtenfels) 63 Neuzugänge, die seit 01. September ihren Dienst bei der oberfränkischen Polizei verrichten. 21.08.2024 Tödliche Schüsse in Münchener Supermarkt: Polizeigewerkschaft fordert Taser für Streifenbeamte! Nach dem tödlichen Schusswaffengebrauch in einem Supermarkt in München am Montag hat die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) Bayern die Forderung nach einem Taser für Streifenpolizisten erneuert. Dieser könnte laut Jürgen Köhnlein, Landesvorsitzender der DPolG, als Lückenschluss zwischen Pfefferspray und Dienstwaffe wirken. 15.08.2024 Coburg: Polizei findet betrunkenen Fahrradfahrer in der Hecke liegend Einen gestürzten und betrunkenen Radfahrer (37) meldeten Passanten der Coburger Polizei. Die Polizei griff den Mann in einem Gebüsch liegend in der Innenstadt auf. 25.06.2024 Polizei Oberfranken: Gewalt gegen Gesetzeshüter steigt an Innenminister Herrmann und Justizminister Eisenreich veröffentlichten am Montag das Landeslagebild Bayern 2023 zur Gewalt gegen Polizeibeamte. Das Polizeipräsidium Oberfranken gab am Folgetag per Pressemitteilung einen Einblick in Zahlen und Entwicklungen des vergangenen Jahres für Oberfranken.