Do, 29.01.2015 , 18:01 Uhr

Weißenohe (Lkr. Forchheim): 400.000 Euro bei Gasthof-Brand

Ein Sachschaden von rund 400.000 Euro entstand am Donnerstagnachmittag (29. Januar) bei einem Gasthof-Brand in Weißenohe (Landkreis Forchheim). Personen wurden nicht verletzt. Die Kriminalpolizei Bamberg die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Kurz vor 13:00 wurden die Einsatzkräfte über das Feuer informiert. Zahlreiche Feuerwehrkräfte brachten den Brand gegen halb Drei unter Kontrolle. Sowohl die Gasträume, als auch die Wohnräume wurden durch den Brand und die Löscharbeiten stark in Mitleidenschaft gezogen. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden. Die Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Der Gasthof war am Donnerstag nicht geöffnet. Die Brandfahnder übernahmen am Nachmittag die Ermittlungen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte das Feuer im Bereich eines Technikraumes im Gasthof ausgebrochen sein und hat sich dann seinen Weg bis in den Dachstuhl gebahnt.

 



 

Brand Feuer Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 23.08.2024 Waldbrandgefahr in Oberfranken steigt: In diesen Regionen wird Warnstufe 4 erwartet! Nach vorliegenden Prognosen wird für das kommende Wochenende in Teilen von Oberfranken die zweithöchste Waldbrandgefahr erwartet. 24.07.2024 +UPDATE+ Großeinsatz in Michelau: Feuerwehr kann Dachgeschoss nicht retten - Bildergalerie Nachdem am Dienstagvormittag ein Brand im Dachgeschoss eines Zweiparteienhauses im Michelauer Ortsteil Schwürbitz im Landkreis Lichtenfels ausbrach, konnte die mit einem Großaufgebot angerückte Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.