Fr, 08.07.2022 , 12:50 Uhr

Landkreis Forchheim

Weißenohe: Schwerverletzte nach Crash zwischen Auto und Regionalzug

Lokführer kann trotz Notbremsung Zusammenstoß nicht verhindern

Wie die Polizei am Freitag (08. Juli) berichtet, kam es in Weißenohe (Landkreis Forchheim) am Bahnübergang zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und Regionalzug. Zwei Personen wurden schwer verletzt in die Uni-Klinik nach Erlangen verbracht.

54-Jähriger übersieht Andreaskreuz am Bahnübergang

Der 54-Jährige befuhr am Donnerstagnachmittag (07. Juli) die „Bahnhofstraße“ und überquerte den Bahnübergang. Er wollte in Richtung B2 weiterfahren. Am Bahnübergang übersah er das Andreaskreuz und den herannahenden Regionalzug, der von Gräfenberg nach Igensdorf unterwegs war. Der Lokführer versuchte zwar eine Notbremsung durchzuführen, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit dem Auto nicht mehr verhindern, berichtet die Polizei weiter. Der 54-Jährige fuhr mit der Front gegen die rechte Ecke des Zuges.

Mehrere Fahrgäste befinden sich im Zug

Mit im Wagen des 54-Jährigen befand sich seine Begleitung (52). Im Zug befanden sich zehn Gäste, die unverletzt blieben. Der Zug durfte nach der Unfallaufnahme weiterfahren. Vor Ort war auch der Notfallmanager der Bahn eingesetzt, der die Polizei bei der Unfallaufnahme unterstützte. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 25.000 Euro.

Auto Landkreis Forchheim Unfall Verletzte Weißenohe Zug Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2024 Kirchehrenbach: Mann (74) übersieht Zug - Kollision auf Bahngleisen In Kirchehrenbach im Landkreis Forchheim kam es am vergangenen Wochenende zur Kollision zwischen einem Zug und einem Pkw, bei der glücklicherweise niemand verletzt wurde. 13.04.2024 B85 / Gundelsdorf: Auto prallt gegen Quad - Kind unter den Verletzten Zu einem Zusammenstoß zwischen Pkw und Quad kam es am Samstag (13. April) auf der Bundesstraße B85 im Kronacher Ortsteil Gundelsdorf. Drei Personen wurden verletzt. Darunter ein siebenjähriges Kind. 09.12.2023 Medizinischer Notfall auf der A73 bei Eggolsheim: Ersthelfer retten Mann das Leben Ein medizinischer Notfall löste auf der A73 bei Eggolsheim (Landkreis Forchheim) einen Zusammenstoß zwischen zwei Pkw aus. Ersthelfer retteten wohl einem 69-Jährigen das Leben. Dieser musste vor Ort an der Unfallstelle reanimiert werden. Zwei Personen kamen ins Krankenhaus. 09.10.2024 + EILMELDUNG + B470: Schwerer Unfall zwischen Forchheim und Wimmelbach Wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Mittwochnachmittag mitteilte, kam es auf der B470 im Landkreis Forchheim zu einem schweren Unfall. Die Unfallstelle liegt zwischen Forchheim und Wimmelbach.