Am Dienstag (3. September) kam es auf einer Straße bei Weißenstadt im Landkreis Wunsiedel zu einem Autounfall. Nach Informationen der Polizei wurden dabei vier Personen verletzt.
Unfall zwischen Weißenstadt und Kirchenlamitz
Gegen 13:45 Uhr hatte ein 26-jähriger Mann aus Döhlau mit seinem BMW die St 2455 von Weißenstadt kommend in Richtung Kirchenlamitz befahren. Mit ihm im Fahrzeug saß eine 24-jährige, ebenfalls aus Döhlau stammende Frau. Zur gleichen Zeit war ein 74-jähriger Mann aus Schwarzenbach an der Saale mit seiner 69-jährigen Beifahrerin in einem VW Golf in die Gegenrichtung unterwegs.
Alle Fahrzeuginsassen bei Kollision verletzt
In einer leichten Linkskurve kam der BMW-Fahrer aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn und fuhr in die vordere linke Seite des Golfs. Bei dem Zusammenstoß wurden alle vier Fahrzeuginsassen leicht verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser.
Staatsstraße wird kurzfristig gesperrt
An beiden am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand ein zusammengerechneter Totalschaden in Höhe von rund 51.000 Euro. Die Staatsstraße musste zur Unfallaufnahme kurzfristig gesperrt werden.