In Weißenstadt im Landkreis Wunsiedel wurde am Samstagabend (25. August) ein Gastwirt in seinem eigenen Restaurant auf brutale Art und Weise zusammengeschlagen. Dies berichtete die Polizei am Folgetag in einer Pressemeldung.
Vier Männer gehen auf Weißenstädter Gastwirt los
Demnach ging eine Gruppe aus vier Männern gegen 22:00 Uhr auf der Terrasse eines Restaurants am Weißenstädter See auf den Gastwirt los. Sie zerrten den 35-Jährigen zunächst neben den Eingang und schlugen und traten dort gemeinsam auf ihr Opfer ein. Einer der Täter nahm hierzu auch einen Stuhl zur Hand und drosch auf den Gastwirt ein.
Opfer kommt mit Verletzungen ins Krankenhaus
Nach einiger Zeit ließen die Angreifer von dem Gastwirt ab und flüchteten mit einem weißen und einem schwarzen Auto. Der Geschädigte erlitt Verletzungen am Kopf, Rücken und Armen. Rettungskräfte brachten ihn zur Behandlung in ein Krankenhaus.
Polizei fahndet erfolglos
Die anschließend eingesetzten Kräfte aus Marktredwitz, Münchberg und Wunsiedel konnten im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen die flüchtenden Täter nicht mehr festnehmen.
Täter sollen albanisch gesprochen haben
Polizeibeamte sicherten Spuren am Tatort. Zeugen beschrieben die vier Täter als etwa 30-jährig mit südosteuropäischem Aussehen. Hinweisen zufolge sollen die Täter albanisch gesprochen haben.
Wunsiedler Polizei sucht nach Zeugen
Zeugen, die den Vorfall oder die Flucht der Täter beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefonnummer 09232 / 99470 bei der Wunsiedler Polizei zu melden. Währenddessen wurde ein vermisstes Mädchen aus Weißenstadt wohlbehalten aufgegriffen.