Di, 03.11.2015 , 12:09 Uhr

Weißenstadt: Polizei warnt vor falschem Kripobeamten!

Am Montagnachmittag (2. Oktober) erhielten zwei Frauen aus Weißenstadt (Landkreis Wunsiedel) Anrufe von einem Mann, der sich als Kriminalbeamter der Dienststelle in Bayreuth ausgab. Er versuchte durch Fragen an persönliche Informationen der Frauen zu gelangen.

Die Polizei weist darauf hin, dass man bei derartigen Anrufen nicht sofort Auskünfte erteilen, sondern sich den Namen des angeblichen Beamten sowie dessen Rückrufnummer geben lassen soll. Anschließend kann man die Rufnummer über die Auskunft beziehungsweise das Telefonbuch auf ihre Richtigkeit prüfen und gegebenenfalls zurückrufen.

Bayreuth Betrug Kripo Landkreis Wunsiedel Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Weißenstadt

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 20.11.2024 Bayreuth: Falsche Spendenaktion für Behinderte - Pensionierter Polizist lässt Betrüger-Pärchen auffliegen Am Dienstagmittag kam die Polizei in Bayreuth einem jungen Pärchen auf die Spur, welches in der Otto-Hahn-Straße mit einer gefälschten Spendenliste Geld sammelte. Auf die beiden Täter müssen sich nun einem Strafverfahren stellen. 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 04.09.2024 Weißenstadt: Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw - Vier Personen verletzt Am Dienstag kam es auf einer Straße bei Weißenstadt im Landkreis Wunsiedel zu einem Autounfall. Nach Informationen der Polizei wurden dabei vier Personen verletzt.