Bei Weitramsdorf im Landkreis Coburg kam es am Donnerstag (29. August) zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitt. Dies geht aus einer Pressemeldung der Polizei hervor.
21-Jähriger übersieht entgegenkommendes Fahrzeug
Demnach fuhr der 21-jährige Kradfahrer um 16:30 Uhr auf der Staatsstraße von Weitramsdorf in Richtung Weidach. Zwischen den beiden Ortschaften scherte der junge Mann aus, um einen vorausfahrenden Lastwagen zu überholen. Dabei übersah er den Porsche eines 61-jährigen Coburgers, der in Richtung Weitramsdorf unterwegs war.
Motorradfahrer bei Autounfall schwer verletzt
Das Zweirad streife den Porsche und der 21-Jährige verletzte sich bei dem Zusammenstoß. Er wurde vom Rettungsdienst in die Notaufnahme des Klinikums gebracht. Der Porsche wurde abgeschleppt. Um die Bergung des beschädigten Kraftrads kümmerten sich Angehörige des Motorradfahrers.
15.000 Euro Sachschaden
Den Sachschaden an den Fahrzeugen schätzen die Beamten auf mindestens 15.000 Euro. Die Coburger Polizisten nahmen den Verkehrsunfall auf und ermitteln gegen den Unfallverursacher wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung. Der Autofahrer blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt.