Do, 24.09.2015 , 12:54 Uhr

Weitramsdorf (Lkr. Coburg): Hundeköder mit Nägeln ausgelegt

Mit Nägeln gespickte Wiener Würstchen entdeckte am Mittwochvormittag (23. September) eine 27-jährige Coburgerin während eines Spaziergangs im Callenberger Forst. Die Würste samt Inhalt waren offensichtlich als Köder für Hunde ausgelegt.

Die 27-Jährige brachte kurzerhand die Köder in eine Weidacher Tierarztpraxis. Von dort aus wurde die Polizei verständigt. Bei der Polizei Coburg ermittelt nun ein Spezialist für Umweltdelikte gegen Unbekannt wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz. Die Coburger Polizei rät allen Hundehaltern, die mit ihren Vierbeinern im Callenberger Forst unterwegs sind, zu erhöhter Vorsicht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder die vielleicht sogar einen weiteren Köder gefunden haben werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09561/645-209 bei der Coburger Polizei zu melden.

 



 

Callenberger Forst Gefahr Hündeköder Landkreis Coburg Oberfranken TV Oberfranken TVO Warnung Weitramsdorf

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 11.09.2024 Oberfranken / Deutschland: Vierter bundesweiter Warntag am 12. September 2024 Am Donnerstag (12. September) findet der diesjährige bundesweite Warntag statt. An diesem Aktionstag erproben Bund und Länder sowie die auf freiwilliger Basis teilnehmenden Kreise, kreisfreien Städte und Gemeinden in einer gemeinsamen Übung ab etwa 11:00 Uhr ihre Möglichkeiten zur Warnung der Bevölkerung. 23.08.2024 Waldbrandgefahr in Oberfranken steigt: In diesen Regionen wird Warnstufe 4 erwartet! Nach vorliegenden Prognosen wird für das kommende Wochenende in Teilen von Oberfranken die zweithöchste Waldbrandgefahr erwartet. 24.07.2024 Absolute Lebensgefahr: Bundespolizei warnt vor den Gefahren auf Bahnanlagen Innerhalb weniger Tage ereigneten sich im Juli mehrere schwere Bahnstrom-Unfälle in Deutschland. Dabei kam es auch in Bayern zu drei tragische Unfällen, bei denen Jugendliche im Alter von 14 bis 19 Jahren beim Besteigen von Kesselwagen durch Stromschläge aus der Oberleitung schwer verletzt wurden.