So, 12.11.2023 , 12:40 Uhr

Landkreis Bamberg

Welche Fahrbahnmarkierung gilt?: Unfälle auf der A70 bei Hallstadt

Kollisionen zwischen Pkw und Lkw

Nicht zum ersten Mal wurde Verkehrsteilnehmern das Auffahren auf die A70 im Bereich von Hallstadt (Landkreis Bamberg) zum Verhängnis. Aufgrund der Baustelle gibt es aktuell keinen Standstreifen und an den Einfahrten nur einen verkürzten Beschleunigungsstreifen. Dazu – so die Polizei – verwechseln viele Autofahrer die vorhandene weiße Fahrbahnmarkierung mit der aktuell gültigen gelben Markierung.

Zwei Unfälle in den letzten Tagen

Dies führt laut der Bamberger Autobahnpolizei derzeit regelmäßig dazu, dass sich einfahrende Autofahrer an der weißen Linie orientieren und dadurch die Vorfahrt des Verkehrs auf der A70 missachten. Zu zwei Verkehrsunfällen an dieser Örtlichkeit musste die Verkehrspolizei Bamberg am Freitag- und am Samstagabend (11. November) ausrücken.

Kollisionen zwischen Pkw und Lkw

Beim Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw am Freitag entstand ein Sachschaden von knapp 7.000 Euro. Beim Unfall am frühen Samstagabend stießen ebenfalls ein Sattelzug und ein Auto zusammen. Die Pkw-Fahrerin (31) gab gegenüber der Polizei an, dass der Lkw in den Beschleunigungsstreifen hineingefahren sei und den Unfall verursacht hätte. Hierbei entstand ein Schaden von 3.000 Euro. Die Polizei sucht hierzu Unfallzeugen, die sich unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 510 melden können.

 

Das könnte Dich auch interessieren