UPDATE (Freitag, 24. März, 15:32 Uhr):
Nochmal gut gegangen: An diesem Freitagvormittag brannte ein Kleinbus an einer Tankstelle in der Kulmbacher Straße in Hof aus. Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage von TVO mitteilte, ereignete sich der Brand wenige Meter von einer Zapfsäule entfernt. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte und der Tankstellen-Mitarbeiter wurde eine akute Gefahr verhindert. Wie eine Mitarbeiterin der Walther Tankstelle gegenüber TVO berichtete, stande sie bei dem Brand unter Schock und hatte Angst, dass die Tankstelle explodieren könnte: "Wir hatten Glück gehabt, dass dies nicht zustandegekommen ist!"
Meterhohe Flammen schlagen aus dem Fahrzeug
Was war passiert?: Eine 35-jährige Frau aus dem Mittelfranken war auf der Durchfahrt und hielt aufgrund einer Panne an der Tankstelle an. Beim Abschleppen ihres Fahrzeugs kam es zu einer Rauchentwicklung, so ein Polizeisprecher. Aus dem Rauch entwickelte sich ein Feuer, woraufhin meterhohe Flammen aus dem Fahrzeug schlugen. Dank des schnellen Eingreifens wurde eine schlimmeres Feuer-Szenario verhindert.
Keine Verletzten
Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Vor Ort war ein Großaufgebot an Rettungskräften. Für die Löscharbeiten war die Kulmbacher Straße für circa eine halbe Stunde komplett gesperrt. Die Polizei geht aktuell von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Einen Schaden an der Tankstelle gab es nicht, so die Polizei abschließend.
ERSTMELDUNG (Freitag, 24. März, 12:24 Uhr):
An diesem Freitagvormittag brannte ein VW-Bus an einer Tankstelle in der Kulmbacher Straße in Hof. Wenige Meter neben der Zapfsäule. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. Wie eine Mitarbeiterin der Walther Tankstelle gegenüber unserem Sender mitteilt, standen sie bei dem Brand unter Schock und hatten Angst, dass die Tankstelle explodieren könnte. Wie News5 berichtet, schlugen aus dem Auto meterhohe Flammen aus.
Die Brandursache ist noch unklar
Das Auto war mit einem Defekt abgestellt worden und sollte abgeschleppt werden. Die Brandursache ist noch unklar, ein technischer Defekt ist aber wahrscheinlich, so die ersten Informationen von vor Ort.