Mi, 02.11.2016 , 15:20 Uhr

Wernsdorf: Böller explodiert in der Hand

13-Jähriger kommt mit Verletzungen ins Krankenhaus

Aus Wunderkerzen und einer kleinen Glasflasche baute sich am Dienstagnachmittag (01.11.) ein 13-Jähriger einen Böller. Er explodierte in der Hand des Jungen und verletzte ihn schwer.

Erster Versuch zündet nicht

Da der erste Zündversuch misslang, nahm der Schüler den Böller nochmals in die Hand. Dabei kam es dann zur Explosion, wobei sich der Junge vor allem an einer Hand schwer verletzte und ins Klinikum Bamberg gebracht werden musste.

Vorsicht vor Experimenten

Die Polizei weist aus diesem Anlass nochmals auf die Gefährlichkeit solcher selbstgebastelter Böller hin.

Bamberg Böller Explosion Gasflasche Hand Klinikum Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO verletzung Wernsdorf Wunderkerzen

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2024 Silvesterfeuerwerk: Lebensgefahr bei nicht zugelassenen Böllern Die für Oberfranken zuständigen Hauptzollämter Schweinfurt und Regensburg mahnen zur Vorsicht beim Kauf von Feuerwerkskörpern für das Silvesterfeuerwerk. Insbesondere in den Tagen vor Silvester würden Feuerwerkskörper unbekannter Herkunft oder mit mangelnder Verarbeitung eingeführt und angeboten. 13.12.2024 Bamberg: Streit im Anker-Zentrum eskaliert - Mann (23) sticht auf Kontrahenten ein Im Zuge eines Streits zwischen zwei Bewohner des Anker-Zentrums Bamberg soll ein 23-Jähriger seinen 18-jährigen Kontrahenten am Mittwochabend mit einem spitzen Gegenstand verletzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt der Tatverdächtige nun in Untersuchungshaft. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 28.11.2024 Dreiste Masche in Bamberg: Fahrraddiebe scheitern an entschlossenen Besitzern Am vergangenen Wochenende ereignete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Bamberger Stadtteil Wildensorg ein dreister Fahrraddiebstahl. Zwar konnten sich die Besitzer ihr Eigentum zurückholen, von den Tätern fehlt allerdings jede Spur.