Di, 08.05.2018 , 10:56 Uhr

Wichsenstein: Hund stirbt an Rattengift-Köder

Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Wie die Polizei in Ebermannstadt am heutigen Dienstag (8. Mai) mitteilte, schnappte Ende April ein Hund in Wichsenstein (Landkreis Forchheim) einen vergifteten Köder auf. Nun starb das Tier. Die Polizei hat daraufhin Ermittlungen in dem Fall eingeleitet.

Vierbeiner stirbt am letzten Wochenende

Der Hundehalter war am 29. April mit seinem Vierbeiner auf seinem Grundstück spazieren. Dabei schnappte der Hund einen unbekannten Brocken aus dem Gras auf und fraß ihn. In den darauffolgenden Tagen ging es dem Tier immer schlechter. Der Hund verstarb schließlich am letzten Wochenende.

Blutuntersuchung gibt Aufschluss

Eine Blutuntersuchung im Verlauf der ärztlichen Behandlung erbrachte schließlich den Aufschluss über die Todesursache. Der Hund verstarb an einer Intoxikation durch Rattengift. Die Polizei leitete daraufhin ein Ermittlungsverfahren ein.

Zeugen gesucht

Die Polizeiinspektion Ebermannstadt sucht Zeugen, die in diesem Fall sachdienliche Hinweise zu einem möglichen Tatverdächtigen geben können. Die Telefonnummer lautet: 09194 / 73 88-0.

Gestorben Giftköder Gößweinstein Hund Landkreis Forchheim Oberfranken Rattengift TV Oberfranken TVO Vierbeiner Wichsenstein Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 12.11.2024 Gößweinstein: Aggressiver Mann (22) mit großem Messer bedroht Anwohner - SEK greift ein! Am Montagabend gerieten zwei Anwohner der Balthasar-Neumann-Straße in Gößweinstein im Landkreis Forchheim mit ihrem 22-jährigen Besucher in einen Streit, der in der Folge einen großen Polizeieinsatz auslöste. Letztendlich musste das SEK den aggressiven Mann festnehmen. 03.09.2024 Fall Katina K.: Polizei sucht Zeugen aus Annafest-Shuttlebus - Tatverdächtiger und Vermisste sollen an Bord gewesen sein Im Fall um die vermisste Bulgarin Katina K. ist die Polizei am Dienstag mit neuen Erkenntnissen an die Öffentlichkeit gegangen.