Mo, 12.08.2019 , 09:34 Uhr

Wichsenstein: Mountainbiker kommt von Fahrbahn ab und verunglückt

28-Jähriger bleibt regungslos liegen

Am Sonntag (11. August) ereignete sich ein schwerer Mountainbike-Unfall bei Wichsenstein in der Fränkischen Schweiz (Landkreis Forchheim). Ein 28-Jähriger kam dabei von der Fahrbahn ab und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Mit mittelschweren Verletzungen abtransportiert

Am gestrigen Nachmittag fuhr der Mann mit seinem Mountainbike von Wichsenstein in Richtung Hartenreuth. Nach dem Heidekreuz geriet er mit seinem Rad versehentlich nach rechts in das geschotterte Straßenbankett. Der Versuch, auf die geteerte Fahrbahn zurückzulenken, missglückte und der Radfahrer kam zu Sturz. Nach einer ärztlichen Erstversorgung wurde der Gestürzte mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Forchheim abtransportiert.

Fränkische Schweiz Gößweinstein Landkreis Forchheim Mountainbike Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Wichstenstein

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2024 Hiltpoltstein: 58-Jähriger stürzt in Fränkischer Schweiz ab Wie die Polizeiinspektion Ebermannstadt per Pressemeldung mitteilte, verletzte sich am Donnerstagnachmittag ein 58-jähriger Kletterer an der Felswand der sogenannten Hexenküche bei Hiltpoltstein im Landkreis Forchheim. 06.12.2024 Unfall beim Überholen: B470 bei Wimmelbach am Freitagvormittag zwei Stunden gesperrt Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilt, hat es am Freitagmorgen (06. Dezember) auf der B470 - auf Höhe von Wimmelbach (Landkreis Forchheim) - einen schweren Unfall gegeben. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro