Di, 19.04.2022 , 17:23 Uhr

Stadt Bayreuth

Widerwärtige Tat erschüttert die SpVgg Bayreuth: Drei Spieler "auf das allerübelste" zusammengeschlagen

Zwei Spieler liegen auf Intensivstation - ein dritter erleidet schwere Kopfverletzungen

UPDATE (Mittwoch, 20. April)

Gegen 03:00 Uhr kam es am Dienstag (19. April) vor einem Club in der Erlanger Straße in Bayreuth zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Hierbei trugen drei Spieler der Spielvereinigung Bayreuth Verletzungen davon. Noch vor Eintreffen der Polizei waren die Personen der zweiten Gruppe geflüchtet. Hierbei soll es sich um vier jüngere Männer handeln. Weiteres war zunächst nicht bekannt. Inzwischen konnten alle verletzten Spieler das Krankenhaus wieder verlassen.

Die Polizei Bayreuth-Stadt ermittelt mit Hochdruck wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet um Mithilfe:

ERSTMELDUNG (19. April, 17:23 Uhr)

In der Nacht zum Dienstag (19. April) wurden drei Spieler der SpVgg Bayreuth von vier Tätern in der Bayreuther Innenstadt "auf das allerübelste" zusammengeschlagen. Derzeit liegen zwei Spieler auf der Intensivstation. Ein weiterer Spieler erlitt bei den Angriffen eine schwere Kopfverletzung und bleibt zur weiteren Beobachtung im Krankenhaus. Noch am Tag zuvor gewann die Mannschaft das Topspiel gegen FC Bayern München II. TVO berichtete.

Täter treten auf bewusstlosen Spieler ein

Noch am Boden liegend traten die Täter auf das bewusstlose erste Opfer ein, der Spieler hatte Glück im Unglück. Durch das couragierte und schnelle Eingreifen seiner beiden ebenfalls schwer verletzten Teamkameraden wurde Schlimmeres verhindert.

Täter pöbeln im Vorfeld der Auseinandersetzungen auch andere an

Wie der Verein weiter mitteilt, pöbelten die vier Täter bereits im Vorfeld andere Anwesende an. Hierbei soll es nicht zu weiteren Vorfällen gekommen sein. Die betroffenen Spieler zeigten die Täter inzwischen an. Die Ermittlungen laufen. Die SpVgg Bayreuth fügt hinzu:

 

Wir als SpVgg Bayreuth werden in Zusammenarbeit mit der Polizei die vier Täter dingfest machen, damit diese seitens der Justiz ihre gerechte Strafe erhalten. Unseren Spielern, die seitens des Vereins alle nur erdenkliche Unterstützung erhalten, wünschen wir gute Besserung!

 

Polizei sucht nach den vier Tätern und bittet um Hinweise

Die Polizei Bayreuth-Stadt sucht nach den vier Tätern und bittet Zeugen um Hinweise. Wer Beobachtungen im Zeitraum zwischen 2:00 Uhr und 4:00 Uhr im Bereich Erlanger Straße oder in der weiteren Umgebung gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0921/5062130 zu melden.

Angriff Krankenhaus Spieler SpVgg Bayreuth Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Punktabzug in der Regionalliga Bayern: Fluch und Segen für Bayreuth und Bamberg! Paukenschlag in der Regionalliga Bayern! Wie der Bayerische Fußball-Verband am Mittwochmittag in einer Pressemeldung bekannt gab, werden dem TSV Schwaben Augsburg insgesamt neun Punkte abgezogen. Während sich die Bamberger Eintracht durch das Urteil unverhofft nicht mehr auf einem direkten Abstiegsrang wiederfindet, verliert die SpVgg Bayreuth den Anschluss an Spitzenreiter Schweinfurt. 25.11.2024 "Nur noch Hass und Hetze": Immer mehr Sportvereine verlassen die Plattform X - auch aus Oberfranken? Es ist ein Twitter-Beben, welches sich derzeit in Prominenten- oder Politiker-Kreisen vollzieht. Immer mehr Personen aus dem öffentlichen Leben verlassen die Online-Plattform X, früher Twitter. Sie argumentieren, dass auf dem Kurznachrichtendienst immer mehr Hass und Hetze verbreitet werden. 13.11.2024 Rivalen im Rampenlicht: Fußball- und Eishockey-Derbys sorgen am Wochenende für Nervenkitzel Oberfranken steht am Wochenende im Zeichen zweier elektrisierender Derbys im Sport. Auf dem grünen Rasen in Bamberg und auf dem Eis in Selb werden zwei hitzige Derbys ausgetragen. 18.07.2024 Regionalliga Bayern: Eroll Zejnullahu kehrt zur SpVgg Bayreuth zurück Ein weiterer Spieler kehrt zur SpVgg Bayreuth zurück: Eroll Zejnullahu. Der gebürtige Berliner, der bereits die Drittliga-Saison im gelb-schwarzen Trikot absolvierte, kehrt zur Altstadt zurück und soll das Team im offensiven Mittelfeld verstärken.