So, 20.08.2023 , 10:21 Uhr

Stadt Hof

Wieder an derselben Kreuzung in Hof: Zusammenstoß fordert fünf Verletzte

Polizei prüft, inwiefern die Beschilderung der Kreuzung angepasst werden muss

Nur ein Tag später krachte es erneut an der Kreuzung Poststraße / Hochstraße in Hof. Wie TVO berichtete, kam es am Freitagabend (18. August) zu einem Zusammenstoß zweier Pkw mit Verletzten, am Samstagabend (19. August) ereignete sich der nächste Zusammenstoß mit zwei Autos an derselben Kreuzung. Dabei wurden fünf Personen verletzt. Die Polizei wird nun prüfen, inwiefern die Beschilderung an der Kreuzung angepasst werden kann, um weitere Unfälle zu verhindern. 

32-Jähriger übersieht Stoppschild - Auto kracht erneut gegen dieselbe Häuserecke

Gegen 20:50 Uhr befuhr ein 32-Jähriger aus Hof mit seinem Auto die Hochstraße und fuhr an der Kreuzung geradeaus in die Kreuzsteinstraße. Da die Ampeln zu diesem Zeitpunkt außer Betrieb waren, galt für ihn ein Stoppschild. Wie die Polizei mitteilt, übersah er offenbar das Schild und fuhr ungebremst in die Kreuzung. Dort stieß er mit dem Auto einer 74-Jährigen zusammen, die von der Poststraße kommend geradeaus in die Westendstraße fuhr. Durch den Aufprall stieß das Fahrzeug des 32-Jährigen an dieselbe Häuserecke, wie die Unfallfahrzeuge in der Nacht zuvor.

Alle Unfallbeteiligten verletzen sich leicht

Sowohl der 32-Jährige als seine beiden Insassen erlitten leichte Verletzungen, welche vor Ort durch Rettungskräfte behandelt wurden. Die 74-Jährige und ihre Beifahrerin erlitten ebenfalls leichte Verletzungen und kamen vorsorglich zur Behandlung in ein örtliches Krankenhaus.

An Autos und Hausfassade entsteht ein Schaden von über 30.000 Euro

Für die Unfallaufnahme sperrten die Einsatzkräfte die Kreuzung ab. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden an den Autos und an der Hausfassade werden auf über 30.000 Euro geschätzt.

Das könnte Dich auch interessieren