Ein schwerer Zusammenstoß zwischen einem Pkw und Motorrad ereignete sich am Samstagnachmittag (25. September) bei Wiesenthau im Landkreis Forchheim. Ein Rettungshubschrauber flog einen Schwerverletzten in die Klinik.
26-Jähriger übersieht Motorradfahrer
Ersten Erkenntnissen zufolge, war der 58 Jahre alte Motorradfahrer mit seiner Suzuki auf der Kreisstraße von Kirchehrenbach kommend in Richtung Gosberg unterwegs. Kurz vor dem Bahnhof Wiesenthau, kam es dabei laut Polizei zu einem heftigen Zusammenstoß mit einem Auto. Der 26-Jährige Autofahrer kam zuvor aus der Richtung Wiesenthau und bog auf die Kreisstraße ein. Hierbei übersah er offensichtlich den von rechts kommenden 58-Jährigen mit seinem Motorrad.
26-Jähriger und sein Beifahrer bleiben unverletzt
Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der 58-Jährige schwer. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Nürnberg geflogen. Der 26-Jährige und sein Beifahrer blieben unverletzt. Ein Gutachter wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg hinzugezogen, um die Unfallursache zu klären. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beträgt 10.000 Euro.