Zu einem schweren Motorradunfall kam es am Samstagnachmittag (30. März) in Wiesental im Landkreis Forchheim. Sowohl der Motorradfahrer als auch seine Beifahrerin kamen mit Verletzungen in Krankenhäuser, die 29-Jährige mit einem Rettungshubschrauber.
Motorrad kollidiert mit Cabrio
Am späten Samstagnachmittag fuhr ein 32-jähriger Forchheimer mit seiner 29-jährigen Beifahrerin auf seinem BMW-Motorrad von Oberfellendorf (Landkreis Forchheim) Richtung Streitberg (Landkreis Forchheim). Beim Überholen eines vorausfahrenden Fahrzeuges übersah der Kradfahrer ein entgegenkommendes BMW Cabrio eines 62-jährigen Forchheimers. Trotz eines Ausweichversuchs kam es zu einer heftigen seitlichen Berührung der Unfallbeteiligten. Hierbei kamen die Kradfahrer zu Fall und wurden schwer verletzt.
Beifahrerin kommt mit Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus
Die Beifahrerin musste mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Nürnberg-Süd verbracht werden, der Motorradlenker kam in das Klinikum Bamberg. Der Fahrer des Cabrios, dessen Fahrzeug auf der ganzen linken Fahrzeugseite aufgerissen wurde, blieb unverletzt. Der entstandene Gesamtschaden belief sich auf rund 15.000 Euro.
Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr zum Nachteil seiner Beifahrerin wurde gegen den Motorradfahrer eingeleitet. Die Fahrbahn konnte nach einer Sperre von zwei Stunden wieder freigegeben werden.