Fr, 04.03.2022 , 13:31 Uhr

Landkreis Bayreuth

"Keine Sau hat den Namen verdient": Wildpark Mehlmeisel sucht neuen Namen für Wildschwein "Putin"

Erste Namensänderung in der Geschichte des Wildparks

Im Wildpark Waldhaus Mehlmeisel im Landkreis Bayreuth stehen gravierende Änderungen an: Wie der Wildpark am Freitag (04. März) auf seiner Facebook-Seite mitteilte, soll Wildschwein "Putin" einen neuen Namen bekommen. Es wäre die erste Namensänderung in der Geschichte des Wildparks.

"Putin" zieht vor knapp drei Jahren ins Schwarzwildgehege ein

Vor knapp drei Jahren zog das männliche Wildschwein in das Schwarzwildgehege ein. Der Wildpark beschreibt den "Burschen" als eine Besonderheit, da er gegenüber seinen europäischen Artgenossen nahezu das dreifache an Gewicht auf die Waage brachte. Inzwischen wiegt das Wildschwein stolze 200 Kilogramm. Der Betreiber des Parkes, Eckard Mickisch, benannte es nach dem russischen Präsidenten Putin, da das Schwein russischer Abstammung ist.

"Der Name Putin muss weg!"

Bei den täglichen Führungen werden die Schweine auch namentlich vorgestellt. Dem Betreiber Mikisch laufen daher "eiskalte Schauer über den Rücken", bei dem Gedanken den Namen Putin zu erwähnen. Keine Sau habe den Namen "dieses unmenschlichen Widerlings verdient", so der Wildpark. Daher ruft der Wildpark die Userinnen und User auf Facebook dazu auf, bei der Namensfindung mit aktiv zu werden. Die Namensvorschläge können per E-Mail unter info@waldhaus-mehlmeisel.de bis Ende März 2022 eingereicht werden.

Aktuell-Bericht vom 08. März 2022

Wildpark Mehlmeisel: Wildschwein "Putin" sucht einen neuen Namen!
Namensänderung Putin Wildpark Mehlmeisel Waldhaus Wildschwein

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 Wildschweine auf der A9 unterwegs: Mehrere Unfälle bei Bayreuth! Am Donnerstagabend kam es im Bereich der A9-Anschlussstelle Bayreuth-Nord zu mehreren Verkehrsunfällen in beiden Fahrtrichtungen. Grund war eine Wildschwein-Rotte, die auf der Autobahn unterwegs war. 25.11.2024 "Nur noch Hass und Hetze": Immer mehr Sportvereine verlassen die Plattform X - auch aus Oberfranken? Es ist ein Twitter-Beben, welches sich derzeit in Prominenten- oder Politiker-Kreisen vollzieht. Immer mehr Personen aus dem öffentlichen Leben verlassen die Online-Plattform X, früher Twitter. Sie argumentieren, dass auf dem Kurznachrichtendienst immer mehr Hass und Hetze verbreitet werden. 25.11.2024 Bayreuth: Ladendieb vergisst eigene Jacke mit Ausweisdokumenten in Umkleidekabine Ein nicht ganz "perfektes Verbrechen" verübte am Wochenende ein Ladendieb in einem Geschäft in der Bayreuther Casselmannstraße. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, hinterließ der Mann vor Ort ein Kleidungsstück mit Ausweisdokumenten. 25.11.2024 A9 bei Pegnitz: Lkw mit Elektroartikeln brennt am Morgen auf der Autobahn aus Am Montagmorgen geriet auf der Autobahn A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) ein vollbeladener Sattelzug in Brand. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Schaden summiert sich allerdings auf einen sechsstelligen Betrag.