Mo, 14.03.2022 , 09:18 Uhr

Stadt Bayreuth

Wilhelmineaue Bayreuth: Spaziergänger retten Mann aus dem Roten Main

Verunglückter erleidet Unterkühlungen

Zwei Spaziergänger retteten in der Bayreuther Wilhelmineaue am Sonntagabend (13. März) einen Mann aus dem Roten Main. Der Verunglückte konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft aus dem Fluss retten. Das örtliche BRK, die Wasserwacht sowie die Feuerwehr übernahmen im Anschluss die weitere Versorgung des Geretteten.

40-Jähriger erleidet Unterkühlungen

Die beiden Spaziergänger halfen dem 40-Jährigen aus dem Wasser und lotsten mittels Taschenlampe die alarmierten Rettungskräfte an den Einsatzort. Ein Notarzt und die Rettungssanitäter des Bayreuther BRK kümmerten sich im Anschluss um den Verunglückten. Nach der Erstversorgung kam der 40-Jährige mit starken Unterkühlungen in ein Krankenhaus.

 

Bayreuth BRK Rettung Roter Main Wasserwacht

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2023 BRK Bayreuth mit Verstärkung: Vierbeiner "Toto" ist fertig ausgebildeter Mantrailer Gute Nachrichten für den BRK Kreisverband Bayreuth: Es gibt Verstärkung für die Rettungshundestaffel! Denn Toto hat seine dreijährige Ausbildung zum Mantrailer bestanden und darf nun die fünf Flächensuchhunde unterstützen. 24.11.2023 Flutkatastrophe im Ahrtal: Einsatzkräfte des BRK-Kreisverbandes Bayreuth geehrt Nach der Flutkatastrophe im Ahrtal vor mehr als zwei Jahren, bei der auch zahlreiche Rettungskräfte aus Oberfranken im Einsatz waren, wurden jetzt von der Landesregierung Rheinland-Pfalz 41 Kameradinnen und Kameraden des BRK-Kreisverbandes Bayreuth für ihren Einsatz mit der Fluthilfemedaille 2021 ausgezeichnet. 21.10.2024 Dreiste Einbrüche in Bamberg und Bayreuth: Täter verschwinden unerkannt und mit reichlich Beute Zwei Wohnhäuser in Bamberg und Bayreuth wurden in den vergangenen Tagen zum Ziel von Einbrüchen, bei denen jeweils Wertgegenstände gestohlen wurden. Die Täter konnten in beiden Fällen unerkannt entkommen. 11.10.2024 132 Millionen Euro: Stadt Bayreuth feiert Richtfest für Mega-Projekt Rund eineinhalb Jahre nach dem der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder, Bayreuths Oberbürgermeister Thomas Ebersberger und andere Ehrengäste den ersten Spatenstich für Bayreuths aktuelles Mega-Projekt gesetzt haben, wurde am Freitag das Richtfest für den ersten Bauabschnitt des Neubaus der Staatlichen Berufsschule gefeiert. Dies teilte die Stadt in einer Pressemeldung mit.