Die Freude an seinem "frisch" erworbenen Auto hielt bei einem 45-Jährigen aus Wilhelmsthal (Landkreis Kronach) nicht lange an. Sein Gebrauchtwagen ging am Montag (08. März) vor seinen Augen in Flammen auf. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.
Stichflammen aus dem Motorraum
Wie die Kronacher Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte der 45-Jährige den Ford Fiesta erst am Sonntag über ein Kleinanzeigen-Portal erworben. Am Montagnachmittag war er dann auf der Kreisstraße KC3 zwischen Gifting und Wilhelmsthal unterwegs. Auf Höhe der Felsmühle gab es plötzlich ein lautes Schlaggeräusch und aus dem Motorraum drangen Stichflammen.
Fiesta geht in Flammen auf
Der Fahrer stellte den Kleinwagen abseits der Fahrbahn ab und musste mit ansehen, wie der Fiesta komplett in Flammen aufging. Die örtlichen Feuerwehren waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort und löschten das Fahrzeug. Dennoch hat der Wagen jetzt nur noch einen Schrottwert. Der entstandene Schaden belief sich laut Polizei auf 800 Euro. Derzeit geht die Polizei von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Personen kamen nicht zu Schaden.