Di, 12.10.2021 , 14:35 Uhr

Bayern

Willich / Bamberg / Mettmann: Polizei nimmt gesuchten Drogenschmuggler (34) fest

34-Jähriger in 38 Fällen des Drogenhandels und Schmuggels gesucht

Die Polizei der Autobahnwache Mönchengladbach nahm am Montag (11. Oktober) einen gesuchten 34-jährigen Täter fest. Der Mann wurde von den Behörden in Bamberg mit Haftbefehl wegen des Verdachts des sogenannten Einfuhrschmuggels und des gewerbsmäßigen Handels mit Drogen in 38 Fällen gesucht. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung in Mettmann, stellten die Beamten einen fünfstelligen Bargeldbetrag sicher. Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion für Zentralaufgaben Oberfranken (KPI/Z) und der Düsseldorfer Behörden dauern an.

Polizei stoppt den 34-Jährigen bei Anreise auf der A52

Am frühen Abend reiste der 34-Jährige mit seinem Audi aus den Niederlanden über Roermond – Elmpt nach Deutschland ein. Das Fahrzeug wurde identifiziert und bei Willich an der Anschlussstelle Schiefbahn auf der A52 angehalten. Es war bekannt, dass der 34-jährige Albaner von den bayerischen Behörden gesucht wird.

Polizei findet weitere Drogen und Bargeld

Nach entsprechender Kontaktaufnahme der Behörden durchsuchten sie das Fahrzeug und stellten es sicher. Drogen wurden nicht gefunden. Der 34-Jährige wurde zunächst in ein Polizeigewahrsam überstellt. Bei den Anschlussmaßnahmen fand die Polizei geringe Mengen Drogen und Bargeld in größerer Summe.

Bamberg Drogen Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2024 Nächtliche Kontrolle in Bamberg: Polizisten bemerken "extreme Nervosität" bei Autofahrer - und entdecken sein Geheimnis In Bamberg fiel Beamten der Polizei bei einer Verkehrskontrolle am frühen Mittwochmorgen das auffällige Verhalten eines jungen Autofahrers auf. Nach einer eingehenden Untersuchung des Mannes kamen sie seinem Geheimnis schließlich auf die Spur. 09.07.2024 Drogen und Doping im Landkreis Bamberg: Polizei wird bei Verkehrskontrollen fündig Am Montag führte die Polizei im Landkreis Bamberg vier erfolgreiche Verkehrskontrollen durch, bei denen unter anderem zahlreiche Dopingmittel sichergestellt wurden. Dies berichtete die zuständige Polizeiinspektion am Folgetag in einer Pressemeldung. 30.12.2024 Anarchistische Graffiti in Bamberg: Polizei erwischt Sprayer auf frischer Tat - 15.000 Euro Sachschaden Zwei betrunkene Männer wurden Freitagnacht nach Zeugenhinweisen von der Polizei verhaftet, während sie mit ihren Graffiti-Spraydosen die Bamberger Altstadt beschmierten. Dies geht aus einer aktuellen Polizeimeldung hervor. 30.12.2024 Bamberg: Feuerwerkskörper setzen Wohnhaus in Brand Am Sonntagabend kam es zu einem Brand in der Bamberger Stauffenbergstraße, der laut einem Bericht des Nachrichtenportals News5 durch Böller ausgelöst wurde. Nun ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Brandstiftung.