Di, 12.03.2019 , 12:04 Uhr

Winterliche Autobahnen in Hochfranken: Acht Unfälle am Montagmorgen

Gesamtschaden liegt bei 60.000 Euro

Winterliche Straßenverhältnisse sorgten am Montag (11. März) für eine Reihe von Einsätzen der Hofer Verkehrspolizei auf den hochfränkischen Autobahnen A9 und A93. Die Polizei bilanzierte eine hohe Unfallschadenshöhe. Schwerwiegende Folgen blieben aber zum Glück aus.

Ein Pkw-Fahrer wird leicht verletzt

Die Einsatzkräfte mussten für die Beseitigung mehrerer liegengebliebenen Fahrzeuge sorgen und acht Verkehrsunfälle aufnehmen. Die Ursachen der Unfälle waren hauptsächlich die jeweils überhöhte Geschwindigkeit der Fahrzeugführer auf schneebedeckten Fahrbahnen sowie die Unachtsamkeit der Kraftfahrer. Lediglich ein Pkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden aller Unfälle belief sich auf über 60.000 Euro.

A9 A93 Autobahn Glätte Hochfranken Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt Wintereinbruch

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle. 18.11.2024 Schneematsch auf der A9: Pkw und Lastwagen kollidieren bei Helmbrechts Am frühen Montagmorgen (18. November) ereignete sich bei Schneematsch auf der A9 im Landkreis Hof ein Unfall zwischen einem Pkw und einem Lkw. Glücklicherweise blieb es bei einem Sachschaden. 15.10.2024 Brücken-Kollision: Bagger auf Tieflader verursacht massiven Schaden auf der A93 Am Dienstag kam es zu einem folgenschweren Unfall auf der Autobahn A93 bei Rehau (Landkreis Hof), als ein 46-Jähriger aus Tschechien versuchte, einen Bagger von Höchstädt im Fichtelgebirge (Landkreis Wunsiedel) nach Unterhartmannsreuth (Landkreis Hof) zu überführen. 07.12.2024 A9 / Münchberg: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn Ein 88-Jähriger überholte einen Reisebus, prallte dann jedoch in das Heck eines ausscherenden LKW.