Mi, 06.06.2018 , 11:00 Uhr

Wirsberg: Bewaffneter Raubüberfall auf eine Apotheke

Unbekannter will Medikamente rauben

Schockmoment für einen Apotheker in Wirsberg (Landkreis Kulmbach). Ein bewaffneter Räuber forderte am Dienstag (05. Juni) rezeptpflichtige Medikamente ein. Dem bislang unbekannten Täter gelang die Flucht. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Räuber ergreift die Flucht ohne Beute

Gegen 16:20 Uhr betrat der maskierte Täter die Apotheke und bedrohte einen Angestellten mit einem Messer. Er forderte von dem  Apotheker rezeptpflichtige Medikamente. Als der Mitarbeiter in den hinteren Bereich der Apotheke ging, entfernte sich der Räuber ohne Beute. Die Angestellten verständigten umgehend die Polizei. Eine sofort von der Polizeieinsatzzentrale eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Kriminalbeamte aus Bayreuth haben die Spurensicherung und weiteren Ermittlungen übernommen.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

Die Ermittler bitten um Mithilfe der Bevölkerung und fragen:

 

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.

bewaffnet Fahndung Kulmbach Medikamente Messer Oberfranken Raub Spotheke TV Oberfranken TVO überfall Wirsberg

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 13.11.2024 Coburg: Bewaffneter Raubüberfall am Dienstagabend Am Dienstagabend wurde zwischen 18:15 Uhr und 19:00 Uhr ein Geschäft in der Judengasse von Coburg von zwei Tätern überfallen. Die Unbekannten sollen Waffen mit sich geführt haben. Die Kriminalpolizei Coburg sucht nach Zeugen. 18.10.2024 Angriff mit Pfefferspray in Kulmbach: Unbekannter will Fußgänger ausrauben Am frühen Donnerstagabend ereignete sich in Kulmbach ein versuchter Raubüberfall auf einen 22-jährigen Mann. Ein Unbekannter versuchte, dem Fußgänger seine Tasche zu entreißen. Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.