Do, 16.12.2021 , 12:28 Uhr

Landkreis Kulmbach

Wirsberg: Blitzerfoto deckt Unfallflucht eines 19-Jährigen auf

Mit mehr als 40 km/h zu schnell durch die Ortschaft gefahren

Wie die Polizei Stadtsteinach am Donnerstag (16. Dezember) mitteilt, entlarvte vergangene Woche das Blitzerfoto eines 19-Jährigen in Neuenmarkt (Landkreis Kulmbach) auch seine Unfallflucht Ende November dieses Jahres. Ein Ermittler überprüfte das Blitzerfoto und entdeckte dabei am Auto einen Schaden, den dieser mit einer Unfallflucht in Wirsberg (Landkreis Kulmbach) in Verbindung bringen konnte.

19-Jähriger fährt mit BMW mit über 90 km/h durch die Ortschaft

Ein 19-Jähriger wurde dabei geblitzt, wie dieser mit seinem BMW durch die Ortsdurchfahrt von Hegnabrunn die dort zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h um 43 Stundenkilometer überschritt. Die Polizei versuchte ihn noch am selben Tag mit seiner Tat zu konfrontieren. Hierfür ließ sie sich von der Verkehrspolizei Bayreuth das Radarfoto zusenden, die die Messung durchführte.

19-Jähriger verwickelt sich zunächst in widersprüchliche Aussagen

Nachdem ein Ermittler das Blitzerfoto überprüfte, stellte er fest, dass der rechte Außenspiegel des BMW stark beschädigt war. Wie die Polizei Stadtsteinach mitteilt, erinnerte sich dieser sofort an die Unfallflucht auf dem Marktplatz in Wirsberg. Daraufhin wurde der 19-Jährige mit dem Verkehrsverstoß in Hegnabrunn und der Unfallflucht konfrontiert. Dabei verwickelte er sich zunächst in Widersprüche, was den Schaden an seinem BMW anging. Nachdem die Beamten die Reste des sichergestellten Außenspiegels an den BMW hielten, verweigerte er die Aussage.

19-Jähriger muss sich unter anderem wegen Unfallflucht verantworten

Somit war für die Polizei die Unfallflucht geklärt. Der 19-Jährige bekommt Fahrverbot und ein Bußgeld. Zudem muss er sich einem Verfahren wegen Unfallflucht stellen.

Das könnte Dich auch interessieren