Do, 07.07.2022 , 12:55 Uhr

Landkreis Kulmbach

Wirsberg: Unbekannte besprühen Schilder mit Hakenkreuzen

Insgesamt 20 Schilder des Waldlehrpfades verschandelt

Unbekannte besprühten am Mittwoch (06. Juli) rund 20 Schilder des Waldlehrpfades im Schorgasttal bei Wirsberg (Landkreis Kulmbach) mit schwarzer Farbe. Wie die Polizei weiter mitteilte, brachten die Täter zudem sechs circa 40 Zentimeter x 40 Zentimeter große Hakenkreuz-Graffiti auf Hinweistafeln und einer Mülltonne an.

Polizei sucht Zeugen der Taten

Am Mittwochabend bemerkte ein Zeuge die Schmierereien. Der Sachschaden soll sich laut Polizei auf rund 2.000 Euro belaufen. Die Kripo Bayreuth ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer am Mittwoch im Bereich des Waldlehrpfades verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, die im Zusammenhang mit den Taten stehen könnten, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0921 / 506-0 mit der Kripo Bayreuth in Verbindung zu setzen.

Landkreis Kulmbach Sachbeschädigung Staatsschutz Wirsberg

Das könnte Dich auch interessieren

20.06.2024 B303 bei Ludwigschorgast: Pkw-Fahrer kollidiert frontal mit einem Lkw Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße B303 zwischen Ludwigschorgast und Wirsberg (Landkreis Kulmbach). Ein Lkw und ein Pkw kollidierten frontal miteinander. Die Straße war bis Mittag gesperrt. 28.03.2024 Guide Michelin 2024: Zwei der Sterne-Restaurants sind in Oberfranken Sowohl der Gasthof Alex in Weißenbrunn (Landkreis Kronach) als auch das AURA by Alexander Herrmann & Tobias Bätz in Wirsberg (Landkreis Kulmbach) gehören mit einem beziehungsweise zwei Sternen weiterhin zu den besten Restaurants. 01.03.2024 Vollsperre in Wirsberg: Brücke wird nach Unfallschaden saniert Die Brücke in der Ortsmitte von Wirsberg (Landkreis Kulmbach) wird ab Montag für rund zwei Wochen für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung für die Kreisstraße KU1 wird eingerichtet. 29.02.2024 Wirsberg: Radlader stürzt 30 Meter in die Tiefe! Zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag bei Wirsberg (Landkreis Kulmbach). Hier stürzte ein Radlader 30 Meter in die Tiefe.