Fr, 20.04.2018 , 11:01 Uhr

Wohnmobil kippt bei Thurnau um: Drei Verletzte auf der A70

Unfallschaden in Höhe von 18.000 Euro

Zwischen Schirradorf und Thurnau (Landkreis Kulmbach) blockierte auf der Autobahn A70 am Donnerstagabend (19. April) ein quer auf der Fahrbahn liegendes Wohnmobil für eine Stunde lang den Verkehr in Richtung Bayreuth. Bei dem Unfall erlitten drei Personen leichte Verletzungen. Es entstand ein Schaden in fünfstelliger Höhe.

Wohnmobil schaukelt sich auf

Zwischen den Anschlussstellen Schirradorf und Thurnau überholte eine Autofahrerin (50) aus Mittelfranken mit ihrem Wohnmobil einen Sattelzug. Beim Überholen schaukelte sich das Wohnmobil leicht auf. Hierbei reagierte die Frau laut Polizei dann falsch: Sie lenkte zu stark gegen, geriet dadurch ins Schleudern und streifte die Betonleitwand. Das Fahrzeug kippte auf die Beifahrerseite, traf erneut die Betonwand und rutschte mehrere Meter über die Fahrbahn.

Drei von sechs Insassen verletzt

Von den sechs Insassen erlitten zwei 28 und 56 Jahre alte Mitfahrerinnen sowie ein 19-Jähriger leichte Verletzungen. Am Wohnmobil entstand ein Totalschaden in Höhe von 18.000 Euro.

Feuerwehren aus der Region im Einsatz

Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle sowie der Bergung des Wracks und Versorgung der Verletzten waren neben Polizei und Rettungsdienst die Feuerwehren aus dem gesamten Bereich, das THW Kulmbach und die Autobahnmeisterei vor Ort.

Unkommentiertes Video aus der Nacht

A70 bei Thurnau: Drei Verletzte bei Unfall mit Wohnmobil
A70 Autobahn Kasendorf Landkreis Kulmbach Oberfranken Sachschaden Thurnau TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Wohnmobil

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2024 +UPDATE+ A70 bei Neudrossenfeld: Lkw hinterlässt Spur der Verwüstung - Fahrer muss wiederbelebt werden Am Freitagmorgen verunfallte auf der A70 zwischen Thurnau-Ost und der Anschlussstelle Neudrossenfeld im Landkreis Kulmbach ein Lkw. Wie die Nachrichtenagentur News5 berichtet, erlitt der 51-jährige Fahrer wohl einen medizinischen Notfall und kollidierte zunächst zweimal mit der rechten Leitplanke. 22.10.2024 Wonsees: Betrunkener Kleintransporter-Fahrer fliegt von der A70 und landet im Wald! Am späten Montagnachmittag kam es auf Höhe Wonsees (Landkreis Kulmbach) zu einem spektakulären Unfall, der auf der Autobahn A70 seinen Ursprung hatte und weit abseits davon in einem Waldstück endete. Unfallgrund dürfte der Alkoholpegel des Fahrers (53) gewesen sein. 18.10.2024 Kulmbach: Erhebliche Verkehrsbehinderungen nach Unfall am Kreuzstein! Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam es am Freitagnachmittag bei einem spektakulären Verkehrsunfall am Kulmbacher Kreuzstein. Ein Verletzter und 25.000 Euro Sachschaden waren die Folge. 08.07.2024 Himmelkron: Vier Verletzte bei schwerem Unfall auf der B303 Auf der Bundesstraße B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) kam es am Samstagmittag zu einem folgenschweren Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Vier Beteiligte wurden verletzt. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz!