So, 08.03.2020 , 15:02 Uhr

Wohnungsbrand in Marktredwitz: 63-jähriger Bewohner stirbt bei Feuer

Notarzt kann nur noch den Tod des Mannes feststellen

Eine leblose Person konnte am Sonntagvormittag (8. März) bei einem Wohnungsbrand in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel aufgefunden werden. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen zur bislang noch unklaren Ursache aufgenommen.

Zeuge wählt den Notruf

Kurz vor 9:00 Uhr bemerkte ein Zeuge die starke Rauchentwicklung aus dem Fenster der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Schuhwiese“ und setzte den Notruf ab. Das Feuer konnte durch die hinzugerufene Streifenbesatzung der Polizei rasch gelöscht werden.

63-Jährigen leblos entdeckt

Dabei entdeckten Einsatzkräfte den leblosen 63-jährigen Bewohner in einem Zimmer der Wohnung. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Der Brand zog sämtliche Räumlichkeiten stark in Mitleidenschaft. Die Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr sowie der Rettungsdienst waren zur Unterstützung vor Ort.

Brand Feuer Leblos Marktredwitz Oberfranken Tot TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

31.08.2024 Marktredwitz: Sieben Verletzte nach Kellerbrand in Mehrfamilienhaus Zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst kam es kurz vor Mitternacht in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Grund war ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus. Sieben Personen wurden verletzt. 23.08.2024 Waldbrandgefahr in Oberfranken steigt: In diesen Regionen wird Warnstufe 4 erwartet! Nach vorliegenden Prognosen wird für das kommende Wochenende in Teilen von Oberfranken die zweithöchste Waldbrandgefahr erwartet. 02.04.2024 Oldtimer geht bei Marktredwitz in Flammen auf: Technischer Defekt wohl Ursache Ein Oldtimer der Marke Ford, Typ Sierra, ging am Ostermontag (01. April) auf der Staatsstraße 2169 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Flammen auf. Auslöser war wohl ein technischer Defekt. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.