Eine zu eng gefahrene Linkskurve endete für einen Motorradfahrer (60) aus dem Landkreis Bamberg am Sonntagnachmittag (16. Juli) im Krankenhaus. Der Biker prallte frontal gegen ein entgegenkommendes Auto und wurde dadurch schwer verletzt.
Zusammenstoß mit Pkw
Gegen 14:45 Uhr fuhr der Motorradfahrer mit seiner BMW auf der Staatsstraße 2189 von Wonsees (Landkreis Kulmbach) in Richtung Zedersitz. In einer scharfen Linkskurve kam er laut Polizei mit seiner Maschine zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn. Hier war ein 65-jähriger Mercedesfahrer aus Norwegen in Richtung Wonsees unterwegs. Dieser konnte nicht mehr ausweichen, so dass der Biker frontal in dessen Fahrzeug prallte.
Staatsstraße für rund zwei Stunden gesperrt
Während die beiden Fahrzeuginsassen mit dem Schrecken davon kamen, musste der Motorradfahrer vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren zudem ein Fall für den Abschleppdienst. Der Gesamtschaden belief sich den Angaben nach auf 30.000 Euro. Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme rund zwei Stunden in beide Richtungen komplett gesperrt.