Sa, 22.06.2019 , 12:15 Uhr

Wüstenselbitz: Tierquäler verletzt vier Katzen schwer!

Ein Tier stirbt an den zugefügten Verletzungen

In der Zeit vom 05. bis zum 19. Juni wurden im Bereich der Parkstraße von Wüstenselbitz (Landkreis Hof) insgesamt vier Katzen zum Teil erheblich durch einen Unbekannten verletzt.Die Polizei Münchberg ermittelt in diesen Fällern und bittet die Bevölkerung um Zeugenhinweise.

Kater verliert Schwanz durch Amputation

Am 05. Juni wurde ein Kater von seiner Besitzerin im Garten der Nachbarin blutend aufgefunden. In der Tierklinik wurde eine Verletzung am Kopf operativ behandelt. Die Verletzungen am Schwanz des Katers waren allerdings so schwer, dass der Schwanz amputiert werden musste. Das Tier ist immer noch in der Klinik zur Behandlung.

Schlinge am Bein verletzt Katze

Am Mittwoch (19. Juni) fand eine 55-jährige Frau ihre Katze blutend im Garten. Offensichtlich wurde das Tier durch eine Schlinge am Bein verletzt. Der Tierarzt musste durch die Schlinge abgeschabtes Fleisch wieder annähen. Außerdem wurde eine ausgekugelte Hüfte bei dem Vierbeiner festgestellt, welche noch behandelt werden muss.

Katze stirbt an ihren Verletzungen

Bei der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass noch zwei weitere Katzen verletzt wurden. Eine Katze hierbei so schwer, dass sie an den Verletzungen verendete. Für diese beiden Fälle sind der Polizei aber noch keine genauen Tatumstände bekannt.

Kater Katze Landkreis Hof Oberfranken Tierquäler Tierquälerei TV Oberfranken TVO Wüstenselbitz

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 09.08.2024 Wegen Blaualgen: Badewarnung im Quellitzsee und Förmitzspeicher Wegen des Verdachts von Blaualgen sprach das Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Hof eine Badewarnung für den "Quellitzsee" in Tauperlitz und für den "Förmitzspeicher" in Schwarzenbach an der Saale aus. 19.07.2024 Dreister Diebstahl in Gattendorf: Spezialwerkzeuge im Wert von 30.000 Euro geklaut In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden von einer Baustelle bei Gattendorf im Landkreis Hof wertvolle Spezialwerkzeuge gestohlen. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung.