In der Zeit vom 05. bis zum 19. Juni wurden im Bereich der Parkstraße von Wüstenselbitz (Landkreis Hof) insgesamt vier Katzen zum Teil erheblich durch einen Unbekannten verletzt.Die Polizei Münchberg ermittelt in diesen Fällern und bittet die Bevölkerung um Zeugenhinweise.
Kater verliert Schwanz durch Amputation
Am 05. Juni wurde ein Kater von seiner Besitzerin im Garten der Nachbarin blutend aufgefunden. In der Tierklinik wurde eine Verletzung am Kopf operativ behandelt. Die Verletzungen am Schwanz des Katers waren allerdings so schwer, dass der Schwanz amputiert werden musste. Das Tier ist immer noch in der Klinik zur Behandlung.
Schlinge am Bein verletzt Katze
Am Mittwoch (19. Juni) fand eine 55-jährige Frau ihre Katze blutend im Garten. Offensichtlich wurde das Tier durch eine Schlinge am Bein verletzt. Der Tierarzt musste durch die Schlinge abgeschabtes Fleisch wieder annähen. Außerdem wurde eine ausgekugelte Hüfte bei dem Vierbeiner festgestellt, welche noch behandelt werden muss.
Katze stirbt an ihren Verletzungen
Bei der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass noch zwei weitere Katzen verletzt wurden. Eine Katze hierbei so schwer, dass sie an den Verletzungen verendete. Für diese beiden Fälle sind der Polizei aber noch keine genauen Tatumstände bekannt.