Mi., 20.07.2022 , 13:40 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Wunsiedel: 73-Jähriger stürzt von Felsen und wird am Kopf verletzt

Wanderausflug auf der Luisenburg endet im Krankenhaus

Ein 73 Jahre alter Mann aus Regensburg stürzte bei einem Wanderausflug ins Felsenlabyrinth auf der Luisenburg bei Wunsiedel und verletzte sich. Dieser war am Dienstagvormittag (19. Juli) gemeinsam mit einer 40-köpfigen Gruppe unterwegs.

73-Jähriger schlägt Kopf auf Felsen auf

Kurz vor dem Gipfelkreuz rutschte der 73-Jährige aus und schlug mit dem Kopf gegen einen weiteren Felsen. Dabei zog er sich eine Kopfplatzwunde zu. Er wurde von der Gruppe erstversorgt, bevor die Bergwacht am Einsatzort eintraf, das sich in einem unwegsamen Gelände befand. Mit einem Rettungswagen wurde er ins Krankenhaus gebracht. Dort durfte er nach einer ambulanten Versorgung die Klinik wieder verlassen.

 

 

Luisenburg Sturz Verletzter Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2025 Wunsiedel: Polizei befreit Hund aus extrem aufgeheiztem Auto - Passant als Retter in der Not Auf dem Parkplatz der Luisenburg in Wunsiedel musste die Polizei am Sonntag einen bei großer Hitze in einem Auto eingesperrten Hund befreien. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 07.05.2025 Autofahrer aufgepasst: An der B303 bei Wunsiedel irrt ein Kamerunschaf umher! Für Autofahrer auf der B303 bei Wunsiedel gilt dieser Tage erhöhte Vorsicht, da in diesem Bereich aktuell ein Kamerunschaf umherirrt. In einer Pressemeldung vom Mittwoch bat die Polizei nun die Öffentlichkeit um Hilfe. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 09.12.2025 Wunsiedel: Felsenlabyrinth soll zum Nationalen Naturmonument ernannt werden Das Felsenlabyrinth Luisenburg bei Wunsiedel ist das älteste Naturschutzgebiet Oberfrankens und eines der schönsten Geotope Bayerns. Es gilt als Europas ältester von Bürgern gestalteter Landschaftsgarten. Nun soll es der Weltenburger Enge als zweites Gebiet in Bayern zum Nationalen Naturmonument ernannt werden.