Do, 07.10.2021 , 16:00 Uhr

Stadt Wunsiedel

Wunsiedel: Fußgängerin (72) wird von Auto angefahren

Seniorin wird mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen

Eine 72 Jahre alte Frau wurde am Mittwoch (06. Oktober) beim Überqueren der Straße in Wunsiedel von einem Auto angefahren und verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog die Dame in eine Klinik.

72-Jährige erleidet eine Kopfplatzwunde

Beim Überqueren der Maximilianstraße, auf Höhe der dortigen Sparkasse, lief die 72-Jährige zwischen zwei parkende Autos am Fahrbahnrand hindurch. Laut Polizei achtete sie dabei nicht auf den Verkehr. Die von links kommende 78-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und es kam zu einer leichten Berührung mit der Fußgängerin. Durch die Wucht des Aufpralls stürzte die 72-Jährige zu Boden und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt, flog ein Rettungshubschrauber sie in die Klinik. Die Autofahrerin blieb hingegen unverletzt. Ihr Wagen blieb ebenso unbeschädigt.

Unfall Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Missglückter Überholvorgang bei Wunsiedel: Zwei Personen schwer verletzt Am Mittwochmorgen kam es bei Wunsiedel zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen und Schwerverletzten. Eine 59 Jahre alte Frau überholte im Bereich einer Kurve einen Lkw, obwohl sie die Strecke nicht vollständig überblicken konnte, so die Polizei. 27.12.2024 Nach Großbrand in Wunsiedel: Mitarbeiter von Pfisterer unterzeichnen Aufhebungsverträge Nach dem verheerenden Großbrand in einem Gewerbegebiet in Wunsiedel am 10. September kündigte der betroffene Isolatorenhersteller Pfisterer an, die Produktion dauerhaft ins Ausland zu verlagern. TVO berichtete. Zu Beginn des Jahres 2025 verlässt Pfisterer mit der Produktion Wunsiedel für immer. Medienberichten zufolge sollen 56 Mitarbeiter kurz vor Heiligabend ihre Aufhebungsverträge unterzeichnet haben. 18.12.2024 750.000 Euro Schaden: Großbrand zerstört Sägewerk in Wunsiedel-Schneckenmühle Wie die Polizei meldete, kam es in Schneckenmühle im Landkreis Wunsiedel in der Nacht zu einem Vollbrand eines Sägewerkes. 230 Einsatzkräfte gegen die Flammen. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei 750.000 Euro. 17.12.2024 Marktredwitz: 16-Jähriger will Unfall mit Pkw vertuschen - Polizei entlarvt Lüge Am Montag scheiterte ein Jugendlicher damit, seinen eigenen Unfall dem Pkw seines Vaters in Marktredwitz zu vertuschen. Dies geht aus einer aktuellen Polizeimeldung hervor.