Sa, 15.02.2020 , 13:50 Uhr

Wunsiedel: Jugendliche (16) randalieren im Stadtgebiet!

Drei 16-Jährige treten Außenspiegel von mehreren Autos ab

Drei Jugendliche im Alter von 16 Jahren wurden am Freitagabend (14. Februar) in Wunsiedel dabei beobachtet, wie sie in der Sechsämtlerstraße die Außenspiegel von mehreren Autos abgetreten haben. Gegenüber der Polizei leugneten die Jugendlichen ihre Tat. Nicht nur die Eltern, auch das Jugendamt wurde über den Vorfall informiert.

Zeuge beobachtet die Jugendlichen beim Randalieren

Gegen 22:30 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie die drei 16-Jährigen in der Sechsämterlandstraße von vier Fahrzeugen die rechten Außenspiegel abgetreten und einen Briefkasten abgeschlagen haben. Die Polizei nahm die drei Randalierer in unmittelbarer Nähe fest. Den Beamten gegenüber leugneten sie ihre Tat und verhielten sich frech. Sowohl die Eltern der 16-Jährigen, als auch das Jugendamt wurde im Anschluss informiert.

Mögliche Geschädigte sollen sich bei der Polizei melden

Die Jugendlichen müssen sich nun wegen Sachbeschädigung, für deren Strafmaß der Gesetzgeber eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren vorsieht, verantworten.

Zeugen und mögliche Geschädigte, werden gebeten, sich bei der Polizei Wunsiedel zu melden.

Außenspiegel Autos Eltern Jugendamt Jugendliche Oberfranken Polizei Randale Stadtgebiet Strafe TV Oberfranken TVO Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 03.09.2024 "Herzlich Willkommen": 63 neue Polizistinnen & Polizisten für Oberfranken Am Dienstag begrüßte der oberfränkische Polizeipräsident Armin Schmelzer auf Kloster Banz (Landkreis Lichtenfels) 63 Neuzugänge, die seit 01. September ihren Dienst bei der oberfränkischen Polizei verrichten.