Di, 28.12.2021 , 13:39 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Wunsiedel: Lkw-Fahrer rettet sich mit Sprung vor einem rutschenden Pkw

Gefährliche Eisglätte auf der Staatsstraße 2176

Am Dienstagmorgen (28. Dezember) bildete sich aufgrund der winterlichen Wetterbedingungen Eis auf der Staatsstraße 2176 zwischen Thiersheim und Marktleuthen (Landkreis Wunsiedel). Im Bereich des Wunsiedler Ortsteils Stemmasgrün stellte sich an einer Steigung ein Lkw aufgrund der Glätte quer und kam nicht weiter.

Pkw kommt nicht mehr zum Stehen

Aus der Gegenrichtung kam zeitgleich ein 58-jähriger Pkw-Fahrer aus Marktleuthen die Steigung herunter. In der Dunkelheit bemerkte er den querstehenden Lkw zu spät, bremste, kam aber wegen der Eisglätte nicht mehr zum Stehen.

Trucker verletzt sich leicht

Der 41-jährige Lkw-Fahrer, der zu diesem Zeitpunkt neben seinem Lastwagen stand, sprang geistesgegenwärtig zur Seite, um nicht mit dem Auto zu kollidieren. Der Trucker verletzte sich bei dem Sprung leicht.

10.000 Euro Unfallschaden

Der Pkw stieß in die linke Seite des Führerhauses. Bei der Kollision entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme war die Staatsstraße voll gesperrt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab.

Das könnte Dich auch interessieren