Fr, 10.06.2022 , 21:58 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Wunsiedel: Luisenburg-Festspiele 2022 eröffnet

Auftakt mit dem Stück Amadeus

Um 21:00 Uhr wurden am Freitagabend (10. Juni) die diesjährigen Luisenburg-Festspiele in Wunsiedel eröffnet. Bei dem feierlichen Start eines der kulturellen Highlights in Oberfranken war unter anderem Florian Herrmann, der Leiter der Bayerischen Staatskanzlei, aus München angereist. Nach den einleitenden Worten fand die Premiere des Stücks Amadeus statt. Nach der Premieren-Aufführung wird es gegen 23:00 Uhr vor Ort noch einen Staatsempfang mit geladenen Gästen geben.

Wir sind mit der Kamera natürlich dabei und berichten ausführlich von dem Event am Montag (13. Juni) in Oberfranken Aktuell und im Verlauf der Woche nochmals umfänglich in einer neuen Kulturplatz-Ausgabe.

Bilder vom Eröffnungsabend

Eindrücke von der Eröffnung

Wunsiedel: Luisenburg-Festspiele 2022 starten mit Amadeus

Amadeus: Aufnahmen der öffentlichen Generalprobe

Luisenburg Wunsiedel 2022: Die Festspiele starten am Abend mit "Amadeus"
(Aktuell-Beitrag vom Freitag, 09. Juni)
Amadeus eröffnung Festspiele Landkreis Wunsiedel Luisenburg Premiere Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2024 Vorschlag aus München: Luisenburg soll Nationales Naturmonument werden Bayern soll ein neues Nationales Naturmonument bekommen: Die Luisenburg in Wunsiedel. Der Ministerrat brachte am Dienstag (16. Juli) ein entsprechendes Ausweisungsverfahren auf den Weg gebracht und greift damit eine regionale Initiative auf, so die Staatskanzlei in ihrer Mitteilung. 16.11.2024 Wunsiedel zeigt Haltung gegen Rechts: Polizei bilanziert das Demo-Geschehen am Samstag Auch in diesem Jahr setzte die Wunsiedler Bevölkerung ein deutliches Zeichen gegen Rechtsextremismus. Am Samstag versammelten sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger zu friedlichen Demonstrationen in der Stadt. Die Polizeiinspektion Wunsiedel zog nach dem Einsatz eine durchweg positive Bilanz. 11.11.2024 Pfisterer bestätigt Abwanderung: Produktion wird von Wunsiedel nach Tschechien verlegt Nach dem verheerenden Großbrand in einem Gewerbegebiet in Wunsiedel am 10. September hat der betroffene Isolatorenhersteller Pfisterer wohl nun angekündigt, die Produktion dauerhaft ins Ausland zu verlagern. Wie aus Medienberichten hervorgeht, wurde die Mitarbeiter darüber am Montag informiert. 16.10.2024 Doppelter Schock: Wunsiedlerin entdeckt Betrug bei Schädlingsbekämpfung! In der vergangenen Woche beauftragte eine Frau aus Wunsiedel eine Schädlingsbekämpfungsfirma aus Gelsenkirchen (Nordrhein-Westfalen), um ein Schädlingsproblem in ihrem Haus zu lösen. Nach der vermeintlichen Arbeit erlebte die Hausbesitzerin gleich einen doppelten Schock...