Fr, 04.09.2020 , 14:10 Uhr

Wunsiedel / Marktleuthen: Falsche Handwerker unterwegs

Polizei wird am Donnerstag zweimal verständigt

Zwei falsche Handwerker waren am Donnerstag (03. September) in Wunsiedel und Marktleuthen unterwegs. Die Betrüger boten zwei Hausbesitzern an, Hofreinigungsarbeiten durchzuführen. Beide Opfer verständigten die Polizei.

Reinigung soll ohne Rechnung erfolgen

Zwei Iren (18 und 46 Jahre) gaben sich als vermeintliche Handwerker aus. Sie boten einem Hausbesitzer in der Friedrich-Dürrenmatt-Straße in Wunsiedel Hofreinigungsarbeiten an. Vereinbart wurde, dass 25 Quadratmeter Pflaster für 300 Euro gereinigt werden. Dieses Geschäft sollte ohne Rechnung erfolgen, woraufhin der Hausbesitzer die Polizei verständigte. Gegenüber den Beamten gaben die Iren an, dass selbstverständlich eine Rechnung erstellt worden wäre. Die beiden vermeintlichen Handwerker konnten keinen Rechnungsvordruck vorzeigen.

Betrüger verlangen 1.000 Euro für Reinigung

Gegen 15:00 Uhr erschienen die beiden Betrüger bei einem weiteren Hausbesitzer. Diesmal in der Haydnstraße in Marktleuthen und boten wieder Hofreinigungsarbeiten für 300 Euro an. Der Hausbesitzer willigte ein und musste einen Auftrag unterschreiben, bei dem jegliche Leistungsbeschreibung fehlte. Nach Abschluss der Arbeiten verlangten die beiden Iren 1.000 Euro für ihre Tätigkeit. Dabei verwiesen sie auf die Unterschrift des Marktleutheners auf dem Auftrag. Daraufhin verständigte er die Polizei. Nach deren Eintreffen und Belehrung die beiden Iren wegen Betrugs angezeigt wurden.

Anzeige Betrug Betrüger handwerker Marktleuthen Oberfranken Polizei Reinigung TV Oberfranken TVO Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 16.10.2024 Doppelter Schock: Wunsiedlerin entdeckt Betrug bei Schädlingsbekämpfung! In der vergangenen Woche beauftragte eine Frau aus Wunsiedel eine Schädlingsbekämpfungsfirma aus Gelsenkirchen (Nordrhein-Westfalen), um ein Schädlingsproblem in ihrem Haus zu lösen. Nach der vermeintlichen Arbeit erlebte die Hausbesitzerin gleich einen doppelten Schock... 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro