Mo, 07.08.2017 , 18:05 Uhr

Wunsiedel: Michael Lerchenberg trägt sich ins Goldene Buch ein

Große Ehre zum Abschied des Luisenburg-Intendanten

Michael Lerchenberg hat sich am Montagvormittag (07. August) in das Goldene Buch der Stadt Wunsiedel eingetragen. Damit will sich die Festspielstadt von dem langjährigen Intendanten der Luisenburg verabschieden.

Eintrag in das Goldene Buch der Stadt

Michael Lerchenberg hatte am Sonntagabend, in dem Stück  „Der Theatermacher“, seinen letzten großen Auftritt als Schauspieler auf der Festbühne. Mit dem Ende Spielzeit 2017 endet nun auch die Ära-Lerchenberg auf der Luisenburg. 14 Jahre lang gehörte Lerchenberg als Schauspieler, Intendant und Regisseur fest zur Wunsiedler Bühne. Eine erfolgreiche Zeit mit vielen Rekorden. Auch die Festspielzeit 2017 scheint sich da einzureihen. Mit voraussichtlich mehr als 140 000 Zuschauern gehört sie zu eine der überdurchschnittlichen guten Spielzeiten. Für seine Verdienste rund um die Luisenburg, bekam er nun die Ehre sich in das goldene Buch der Stadt Wunsiedel einzutragen.

Abschied Bühne Ehre Goldene Buch Luisenburg Michael Lerchenberg Oberfranken Theater TV Oberfranken TVO Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 16.07.2024 Vorschlag aus München: Luisenburg soll Nationales Naturmonument werden Bayern soll ein neues Nationales Naturmonument bekommen: Die Luisenburg in Wunsiedel. Der Ministerrat brachte am Dienstag (16. Juli) ein entsprechendes Ausweisungsverfahren auf den Weg gebracht und greift damit eine regionale Initiative auf, so die Staatskanzlei in ihrer Mitteilung. 10.06.2024 Lena (10) in Wunsiedler Kinderheim missbraucht & getötet: Staatsanwaltschaft nimmt Revision zurück Im Strafverfahren um den Fall Lena (10) hat die Staatsanwaltschaft ihre Revision gegen das im März verkündete Urteil gegen den Angeklagten Daniel T. zurückgenommen. Dies geht aus einer Pressemitteilung des Landgerichts Hof hervor.