Mo, 23.03.2020 , 12:59 Uhr

Wunsiedel: Milch-Tanklastzug gerät in Brand

Führerhaus brennt komplett nieder

Ein Milch-Tanklastzug geriet am Sonntagmorgen (22. März) in Wunsiedel in Brand. Das Führerhaus des Fahrzeuges brannte völlig aus. Es entstand ein hoher Schaden von mehreren Zehntausend Euro.

Offenbar löste ein technischer Defekt Brand aus

Der 55-jährige Wunsiedler befuhr mit dem Tanklastzug die Kemnather Straße, als der Lkw plötzlich in Brand geriet. Laut Polizei könnte der Auslöser ein technischer Defekt gewesen sein. Die alarmierte Feuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle. Das Führerhaus brannte völlig aus.

100.000 Euro Brandschaden

Der 55-Jährige blieb unverletzt. Aufgrund des auslaufenden Öls beim Brand, musste die Straßenmeisterei verständigt werden, die die Fahrbahn mit Ölbindemittel abstreute. Der Brandschaden liege laut Polizei bei 100.000 Euro.

Brand Feuerwehr Milch-Tankwagen Oberfranken Schaden Tankwagen TV Oberfranken TVO Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 750.000 Euro Schaden: Großbrand zerstört Sägewerk in Wunsiedel-Schneckenmühle Wie die Polizei meldete, kam es in Schneckenmühle im Landkreis Wunsiedel in der Nacht zu einem Vollbrand eines Sägewerkes. 230 Einsatzkräfte gegen die Flammen. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei 750.000 Euro. 10.09.2024 Flammenmeer in Wunsiedel: Großbrand auf Firmengelände in Holenbrunn Einsatz für die Rettungskräfte am Dienstagmorgen in Wunsiedel: Wie das Polizeipräsidium mitteilte, kam es zu einem Brand bei einem Firmengebäude in der Bahnhofstraße. 04.12.2024 + EILMELDUNG + Staatsstraße gesperrt: Brennender Lkw bei Röslau! Wie die Polizei soeben mitteilte, steht am Mittwochnachmittag (04. Dezember) bei Röslau (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw im Vollbrand. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.