Fr, 22.09.2017 , 12:17 Uhr

Wunsiedel: Mit fast zwei Promille auf der B303 unterwegs

Polizei zieht Alkoholsünder aus dem Verkehr

Mit fast zwei Promille Alkohol im Blut stoppte die Polizei am Donnerstag (21. September) einen Autofahrer auf der Bundesstraße B303 bei Wunsiedel. Der Fahrzeuglenker fiel den Beamten durch seine unsicherer Fahrweise auf. Dies hat nun Folgen.

Leitpfosten mit dem Außenspiegel mitgenommen

Neben seiner unsicheren Fahrweise erkannten die Ordnungshüter, dass der Wagen mit dem Außenspiegel einen Leitpfosten streifte. Bei der anschließenden Kontrolle wurde schnell der Grund für sein Verhalten sichtbar. Der 51-jährige Fahrer aus Thüringen brachte es gegen 10:15 Uhr bereits auf stolze 1,88 Promille. Eine Blutentnahme und die sofortige Sicherstellung seines Führerscheins waren die Folge. Gegen den Alkoholfahrer wird jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Alkohol B303 Bundesstraße Führerschein Oberfranken Thüringen TV Oberfranken TVO Unfall Wunsieidel

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf B303 bei Fichtelberg: Pkw krachte ungebremst in Lkw Wie die Polizei am Montagmittag meldete, ereignete sich auf der Bundesstraße B303 bei Fichtelberg (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall. 17.12.2024 B303 / Ebersdorf bei Coburg: Bundesstraße nach schwerem Unfall mehrere Stunden gesperrt Auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg hat sich am Dienstag ein Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei meldet verletzte Personen. 05.12.2024 Himmelkron: Zwei Verletzte bei Crash auf der B303 Am Mittwochmorgen kam es auf der Bundesstraße B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Mercedes-Fahrerin beim Linksabbiegen in die Kulmbacher Straße ein entgegenkommendes Fahrzeug übersah. Zwei Personen wurden verletzt. 04.12.2024 Parkplatz-Rätsel um aufgerissene Pakete bei Marktredwitz: Polizei - "Eine Person im Fokus" Im Fall der auf einem Parkplatz an der Bundesstraße B303 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) entsorgten Pakete, der seit seinem Bekanntwerden für Aufsehen und zahlreiche Diskussionen sorgt, laufen die Ermittlungen der Polizei weiter auf Hochtouren.