Mi, 06.02.2019 , 12:53 Uhr

Wunsiedel: Unbekannte klaut offenbar Eheringe von Senior

Die Polizei sucht die Frau und hofft auf Zeugenhinweise

Am Dienstag (5. Februar) um 10:00 Uhr schlich eine Unbekannte in einem Haus in der Friedensstraße herum. Sie behauptete nach Kleidung fragen zu wollen. Letztendlich stellt sich jedoch heraus, dass einem 87-Jährigen beide Eheringe geklaut wurden.

Hauswirtschafterin entdeckt die Unbekannte

Während einer Unterhaltung hörte die Hauswirtschafterin Geräusche im Hausflur. Sie schaute nach und traf im ersten Stock auf eine ihr unbekannte Person. Auf Nachfrage gab diese an eine Klingel zu suchen, da sie nach Kleidung fragen wolle. Die Hauswirtschafterin warf die Frau hinaus und setzte den 87-Jährigen darüber in Kenntnis.

Gegenstände im Wert von 1.000 Euro weg

Der Senior erzählte daraufhin, dass ihm seit ein paar Tagen seine beiden Eheringe sowie eine Münze fehlen würden. Außerdem hätte eine Frau schon einmal geklingelt und ihn nach Kleidung gefragt.

Beschreibung der mutmaßlichen Diebin

Die unbekannte Frau war etwa 40 bis 45 Jahre alt. Sie war etwa 160 Zentimeter groß und schlank und hat schwarze schulterlange Haare. Bekleidet war sie mit einer senfgelben Winterjacke, schwarzer Hose, schwarzer Strickmütze sowie hellen Winterschuhen mit sichtbarem Fell.

Polizei hofft auf Mithilfe

Wer kann Hinweise auf die unbekannte Dame geben, die im Verdacht steht, Gegenstände im Wert von rund 1.000 Euro entwendet zu haben?

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.

87-Jähriger Diebstahl Eheringe Friedensstraße Münzen Oberfranken Polizei Senior TV Oberfranken TVO Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 02.11.2024 Marktredwitz: Entsetzte Mutter (48) entdeckt Diebstahl von Schmuck am Grab ihrer verstorbenen Tochter Beim Besuch des Grabes ihrer Tochter auf einem Friedhof im Marktredwitzer Ortsteil Brand entdeckte eine 48-jährige Frau am Freitag den Diebstahl von Grabschmuck. Wie die Polizei berichtet, bittet die Mutter die Täter um eine Rückgabe des entwendeten Glasschmetterlings.