Am Dienstag (5. Februar) um 10:00 Uhr schlich eine Unbekannte in einem Haus in der Friedensstraße herum. Sie behauptete nach Kleidung fragen zu wollen. Letztendlich stellt sich jedoch heraus, dass einem 87-Jährigen beide Eheringe geklaut wurden.
Hauswirtschafterin entdeckt die Unbekannte
Während einer Unterhaltung hörte die Hauswirtschafterin Geräusche im Hausflur. Sie schaute nach und traf im ersten Stock auf eine ihr unbekannte Person. Auf Nachfrage gab diese an eine Klingel zu suchen, da sie nach Kleidung fragen wolle. Die Hauswirtschafterin warf die Frau hinaus und setzte den 87-Jährigen darüber in Kenntnis.
Gegenstände im Wert von 1.000 Euro weg
Der Senior erzählte daraufhin, dass ihm seit ein paar Tagen seine beiden Eheringe sowie eine Münze fehlen würden. Außerdem hätte eine Frau schon einmal geklingelt und ihn nach Kleidung gefragt.
Beschreibung der mutmaßlichen Diebin
Die unbekannte Frau war etwa 40 bis 45 Jahre alt. Sie war etwa 160 Zentimeter groß und schlank und hat schwarze schulterlange Haare. Bekleidet war sie mit einer senfgelben Winterjacke, schwarzer Hose, schwarzer Strickmütze sowie hellen Winterschuhen mit sichtbarem Fell.
Polizei hofft auf Mithilfe
Wer kann Hinweise auf die unbekannte Dame geben, die im Verdacht steht, Gegenstände im Wert von rund 1.000 Euro entwendet zu haben?