Do, 27.11.2014 , 18:02 Uhr

Zapfendorf (Lkr. Bamberg): Einbrecher steigen in Tankstelle ein

Mit Zigaretten und Bargeld entkamen am Donnerstagmorgen (27. November) unbekannte Täter nach einem Einbruch in eine Tankstelle in Zapfendorf (Landkreis Bamberg). Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Den Tätern gelang es, kurz vor 2:00 Uhr, die Eingangstür des Tankstellen-Gebäudes in der Bamberger Straße zu öffnen. Im Verkaufsraum der Tankstelle entwendeten sie innerhalb kurzer Zeit mehrere Stangen Zigaretten und erbeuteten weiterhin einen Tresor mit mehreren tausend Euro Bargeld. Weiterhin brachen die Täter eine Kasse auf und entnahmen das Wechselgeld. Anschließend entkamen die Räuber unerkannt. Sie hinterließen bei dem Einbruch einen Sachschaden von rund 4.000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen der Kriminalbeamten dürften die Täter mit einem dunklen Audi A3 geflüchtet sein.

Die Kripo Bamberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen.

 



 

Bamberg Diebstahl Einbruch Oberfranken Raub Tankstelle TV Oberfranken TVO Zapfendord Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2024 Bargeld in großem Stil gestohlen: Polizei sucht Zeugen nach dreistem Wohnungseinbruch Im Laufe des vergangenen Wochenendes brach ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Adam-Senger-Straße in Bamberg ein. Dabei stahl er Bargeld in erheblicher Höhe und hinterließ einen hohen Sachschaden. 16.10.2024 Dreister Tages-Einbruch in Bamberg: Kripo bittet um Zeugenhinweise Am Dienstag kam es im Zeitraum von 07:10 Uhr bis 18:30 Uhr zu einem Einbruch in eine Wohnung in der Veit-Stoß-Straße in Bamberg. Unbekannte Täter verschafften sich während der Abwesenheit der Bewohner Zugang zu der Wohnung und durchwühlten die Räume. 09.10.2024 Bayernweite Diebstahlserie aus Fahrzeugen: Die Spur führt ins Ankerzentrum Bamberg! In ganz Bayern gab es seit der ersten Jahreshälfte zahlreiche Diebstähle aus Pkw, die von verschiedenen Tätergruppen nach dem immer gleichen Ablauf vollzogen wurden. Nach der Bildung einer zentralen Ermittlungskommission mit dem Namen "Carport" wurden auf Antrag der Bamberger Staatsanwaltschaft insgesamt 17 Haftbefehle erlassen. Die Spur der Ermittler führte ins Ankerzentrum nach Bamberg. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.