Mi, 06.05.2015 , 16:16 Uhr

Zapfendorf (Lkr. Bamberg): Vier Einbrüche in einer Nacht

Im Verlauf der Nacht von Donnerstag (30. April) auf Freitag (1. Mai) brach ein bislang unbekannter Täter in vier Objekte ein. Dabei konzentrierte er sich vornehmlich auf Vereinsheime.

Vermutlich immer der selbe Täter suchte in der Laufer Straße das Büro und Cafe des Freibads, sowie die Vereinsheime vom Tennisclub und vom Kleintierzuchtverein heim. In der der Hauptstraße war er in das Sportlerheim eingebrochen.

Nur geringe Beute gemacht, dafür großen Schaden hinterlassen

In allen Fällen verschaffte sich der Täter gewaltsam Zutritt, indem er mit vorgefundenen Steinen Scheiben der Zugangstüren oder Fenster einwarf. Der von ihm angerichtete Sachschaden von etwa 5.800 Euro steht in keiner Relation zum äußerst geringen Beuteschaden von wenigen Euro.

Hinweise aus der Bevölkerung gefragt

Die Polizeiinspektion Bamberg hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung zu folgenden Fragen: wer hat in dieser Nacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
Wem sind in diesem Bereich verdächtige Personen und Fahrzeuge aufgefallen?

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Rufnummer 0951/9129-310.

 



 

Bamberg Beute Einbrüche Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Zapfendorf

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 09.10.2024 Bayernweite Diebstahlserie aus Fahrzeugen: Die Spur führt ins Ankerzentrum Bamberg! In ganz Bayern gab es seit der ersten Jahreshälfte zahlreiche Diebstähle aus Pkw, die von verschiedenen Tätergruppen nach dem immer gleichen Ablauf vollzogen wurden. Nach der Bildung einer zentralen Ermittlungskommission mit dem Namen "Carport" wurden auf Antrag der Bamberger Staatsanwaltschaft insgesamt 17 Haftbefehle erlassen. Die Spur der Ermittler führte ins Ankerzentrum nach Bamberg. 13.12.2024 Schockanruf in Zapfendorf: Betrüger bringen 84-Jährigen um sein Erspartes Am Dienstagnachmittag waren Telefonbetrüger mit der sogenannten Schockanruf-Masche erneut in Oberfranken erfolgreich. Ein 84-jähriger Mann aus Zapfendorf (Landkreis Bamberg) wurde dazu gebracht, Bargeld und Wertgegenstände an eine unbekannte Abholerin zu übergeben. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro