Mi, 24.05.2017 , 12:34 Uhr

Zapfendorf: Über 20 Kilo Munition in den Main gekippt

Explosives Material illegal entsorgt

Im Verlauf der letzten Tage entsorgte eine bislang unbekannte Person in Zapfendorf (Landkreis Bamberg) eine große Anzahl von Gewehr- und Kartuschenmunition illegal im Main. Die Polizei sucht nun nach dem Umweltsünder.

Munition in den Fluss geworfen

Insgesamt über 20 Kilo der explosiven Fracht wurden von der Mainbrücke aus in den Fluss gekippt. Besorgte Anwohner stellten dies fest und teilten es der Wasserschutzpolizei Bamberg mit. Die Munition wurde in Zusammenarbeit mit dem Wasserwirtschaftsamt Kronach und dem Landratsamt Bamberg geborgen und ordnungsgemäß entsorgt.

Ermittlungen laufen

In diesem Zusammenhang wird auf die Möglichkeit hingewiesen Waffen und Munition kostenlos über das Landratsamt Bamberg zu entsorgen. Die Wasserschutzpolizei ermittelt nun gegen Unbekannt und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 0951/9129-590.

Bamberg entsorgt explosiv Main Munition Oberfranken TV Oberfranken TVO Umwelt Zapfendorf

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 Silvester-Feuerwerk: Ein Fest der Tradition oder ein Relikt, das abgeschafft gehört? Der Jahreswechsel steht für Freude, Hoffnung und den Start in ein neues Kapitel. Für viele gehört das Silvester-Feuerwerk fest dazu: Der Himmel erstrahlt in bunten Farben, Raketen knallen, es wird gelacht und gefeiert. 13.12.2024 Schockanruf in Zapfendorf: Betrüger bringen 84-Jährigen um sein Erspartes Am Dienstagnachmittag waren Telefonbetrüger mit der sogenannten Schockanruf-Masche erneut in Oberfranken erfolgreich. Ein 84-jähriger Mann aus Zapfendorf (Landkreis Bamberg) wurde dazu gebracht, Bargeld und Wertgegenstände an eine unbekannte Abholerin zu übergeben. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro