Fr, 25.08.2023 , 11:03 Uhr

Landkreis Kulmbach

Autofahrer rettet Radfahrer wohl das Leben: 62-Jähriger schleppt sich nach Unfall in Guttenberg verletzt nach Hause

Autofahrer entdeckt totes Reh sowie ein beschädigtes Fahrrad und größere Blutlache

Ein Autofahrer rettete wohl einem Radfahrer (62) das Leben. Dieser entdeckte in der Nacht auf Freitag (25. August) ein totes Reh auf der Straße, das am Ortsausgang von Guttenberg (Landkreis Kulmbach) lag. Soweit nichts außergewöhnliches. Allerdings konnte der Autofahrer überraschend wenige Meter weiter auch ein stark beschädigtes Fahrrad, einen einzelnen Schuh sowie eine größere Blutlache entdecken. Schnell war klar, dass dort ein schwerer Verkehrsunfall passiert sein muss und sich eine Person in höchster Lebensgefahr befindet, so die Polizei am Freitag.

62-Jähriger kann sich an Unfall nicht erinnern

Zum Glück fanden die Polizisten das Unfallopfer innerhalb kürzester Zeit finden. Ein 62 Jahre alter Mann begab sich trotz schwerster Verletzungen selbstständig nach Hause und legte sich schlafen. Der Rettungsdienst und Notarzt verbrachte den 62-Jährigen unter anderem mit Verdacht auf Schädelbruch, mehreren Rippenbrüchen und Lungenriss unverzüglich ins Krankenhaus nach Kulmbach. Laut Polizei fehle ihm jegliche Erinnerung an das Unfallgeschehen.

Ohne Hilfe wäre der 62-Jährige wegen seinen Verletzungen verstorben

Im Krankenhaus wurde er intensivmedizinisch versorgt. Dank des Autofahrers und dem schnellen Handeln der Einsatzkräfte überlebte der 62-Jährige, da er ohne die rasche Hilfe womöglich an seinen Verletzungen erlegen wäre – so die Polizei abschließend.

Autofahrer Einsatz Guttenberg Landkreis Kulmbach Radfahrer Reh Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Schwerer Verkehrsunfall in Kulmbach: Radfahrer nach Kollision mit Lkw gestorben Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich in Kulmbach am Freitagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Demnach kollidierte ein Radfahrer mit einem Lkw. 14.11.2024 Autofahrer verunsichert: Das muss beim Fahrradschutzstreifen auf der Straße beachtet werden... Vor kurzem wurden in Kulmbach sogenannte Fahrradschutzstreifen angelegt. Vor allem Autofahrer sind nun verunsichert. Bei der Kulmbacher Polizei gingen zuletzt etliche Anrufe mit der Frage ein: Darf ich den Schutzstreifen mit meinem Pkw befahren oder auch parken? 01.07.2024 Neuenmarkt: Rennrad kollidiert mit Traktor - Mann (63) schwer verletzt Am Samstag kam es im Neuenmarkter Gemeindeteil Hegnabrunn im Landkreis Kulmbach zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge ein Radfahrer mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geliefert wurde. Dies berichtete die Polizei in einer Pressemeldung. 02.01.2025 A70 / Schirradorf: Polizeiauto verunglückt während Einsatzfahrt In Oberfranken verlief der Start ins neue Jahr für einige Lastwagenfahrer wenig erfreulich. Auf der A9 rund um Hof blieb der ein oder andere von ihnen wegen des schlechten Wetters stecken. Schnee und Glätte führten dazu, dass manche Lastwagen vom Winterdienst befreit werden mussten. Ebenso am Donnerstag kam es auf der A70 im Kreis Kulmbach zu einem Verkehrsunfall mit einem Polizeiwagen. Eine Beamtin wurde dabei verletzt.